kleine und grosse Isel

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sbp

kleine und grosse Isel

Ungelesener Beitrag von sbp »

Hallo zusammen

Mitte April gehe ich ins Osttirol fischen. Im Tauernbach, kleine und grosse Isel. Kennt jemand diese Gewässer? Wie waren eure Eindrücke? Ich bin für jede Info dankbar.

Welche techniken sind dann am besten (Trocken, Nymphe)?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse, Simon
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Simon,

schau dir mal meinen Bericht Nr. 134 bei Reise und Report /Östereich an:
http://www.fliegenfischer-forum.de/matrei.htm. Da ich im Herbst dort war kann ich dir leider keinen Tipp für die Fliegenwahl im Frühjahr geben.

Gruß Gerry

sbp

Ungelesener Beitrag von sbp »

@Gerry
Danke für den Link. Freue mich schon richtig auf Isel und den Tauernbach! :)

Hat vielleicht schon mal jemand im Frühling da gefischt? Wäre für jedes Feedback dankbar.

Grüsse, Simon
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Simon,

ich habe vor Jahren mal einen Meisterkurs in Matrei beim HRH besucht. Im Frühjahr ists noch kalt an der Isel, da bist Du wohl eher mit Streamern und Nymphen erfolgreich. Es hängt auch viel von der Tagestmperatur ab. Wenn es zu warm wird schmilzt der Gltscher und die Wassertemperatur sinkt .

Die Gewässer sind wirklich wunderschön und Du hast viel Platz.
Ruf doch mal beim Hebeisen in Zürich an und frag mal nach Tipps, die schulen schliesslich schon seit Jahrzehnten an der Isel.

Tight lines,

Peter
Antworten