WP-Nymphe Flechttechnik Anleitung gesucht

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

aaron_flat
Danksagung erhalten: 65 Mal

WP-Nymphe Flechttechnik Anleitung gesucht

Ungelesener Beitrag von aaron_flat »

Hallo Fliegenbinder,

vielleicht kann mir einer der Foren Mitglieder behilflich sein. Ich wollte mich nun an die WP-Nymphen von Johann Kornek heran wagen die unter den Nymphenmustern in den Bindeanleitungen abgebildet sind. Dort sind einige der Muster ganz hübsch abgelichtet, aber die eigentliche Flechttechnik ist dort nicht mit hinterlegt. Dafür wird auf die Adresse http://www.kornek.de weiter verwiesen unter der die Anleitung bestimmt zu finden war. Nun erscheint aber bei Aufruf der Adresse der Hinweis das diese Domain im Moment nicht mehr vergeben ist. Vielleicht hat sich jemand die Anleitung abgespeichert und könnte mir diese zur Verfügung stellen, oder aber jemand weiß wo die Bindeanleitung im Netz noch hinterlegt ist und kann mir die Adresse zur Verfügung stellen. Bei der suche über google bin ich leider nicht fündig geworden......
Ich würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.
Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit,

Gruß Jürgen
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Einfach mal in DIESEM Forum umschauen, guggsu hier

Danichfür
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
InkognitoFly

Ungelesener Beitrag von InkognitoFly »

Hallo

Da Herr Kornek verstorben ist, wird die Seite wohl auch nicht mehr Online kommen.

Gugst du im Forum unter
Das Monats-Fliegenspezial No. 04/2003: 3 Knüpfanleitungen für's Fliegenbinden

http://fliegenfischer-forum.de/knuepfen.html

Da stehen die Techniken auch gut beschrieben.

@Dirk
Auch die Frage 2mal lesen wenn nicht verstanden wird:-)

Gruß Markus
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von InkognitoFly
@Dirk
Auch die Frage 2mal lesen wenn nicht verstanden wird:-)
Gruß Markus
Sorry, da hab ich wohl arg luschig gelesen :(

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
aaron_flat

Hallo Dirk und Markus,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Hinweis auf das Monatsspecial hilft mir schon sehr weiter, wenn die WP-Nymphen mit dieser im Special dargestellten Technik erstellt werden können. Habe ich einfach nicht damit in Verbindung gebracht und versucht immer an die "orginal Flechtanleitung" der WP Nymphen zu kommen. Das Herr Kornek gestorben ist wußte ich nicht, tut mir aber leid, und erklärt natürlich das die Domain nicht mehr zu erreichen ist.
Ja genau von "hier" wollte ich auf die ehemalige Seite des Herrn Kornek verlinken,...... aber ist vielleicht auch nicht ganz eindeutig aus der Frage heraus gekommen. :-)
So dann werde ich mich mal über die Anleitung hermachen und zusehen das ich dieses dann in die WP-Muster umsetzen kann.

Es grüßt euch
Jürgen
InkognitoFly

Ungelesener Beitrag von InkognitoFly »

Guten Tag

Ät Dirk

:D :D :D
gmischol

Ungelesener Beitrag von gmischol »

Hallo Jürgen

in den neuen DVDs von Oliver Edwards werden viele Flechttechniken für das Fliegenbinden sehr gut erklärt, leider nur in Englisch verfügbar.
Mir hat das sehr viel geholfen.

hier der Link: http://www.essential-skills.tv/

Gruss

Gaudenz
aaron_flat

Besten Dank

Liebe Forumsmitglieder,

besten Dank für eure Hilfe bei der Suche nach der geeigneten Flechtanleitung. Ich bin noch am ausprobieren mit der Flechttechnik der hier im Bindespezial vorgestellten Anleitung den Nymphen des Herrn Kornek etwas näher zu kommen. Wird noch etwas dauern bis ich mit dem Ergebniss zufrieden bin, komme der Sache aber schon näher. Vielen Dank auch für den Tip mit den DVD's , hört sich auf jeden Fall auch sehr interressant an......
Bis demnächst mal wieder....

Gruß Jürgen
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Jürgen,

schick doch mal dem andreaskr eine PN; der knüpft wunderbare Nymphen. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Antworten