Aufseß "nix ging"

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mc. Cräcker

Aufseß "nix ging"

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo Freunde,
ich war gestern an der Aufseß (Hollfeld) mein Glück versuchen.
Nachdem mich im Mai 2004 ein sehr schönes und offenbar gut besetztes Gewässer erwartete bin ich gestern doch recht ernüchtert wieder nach Hause gefahren. Das Wasser als solches liegt traumhaft und macht auch so einen recht ordentlichen Eindruck. Doch was ist mit den Fischen!! War hier der schwarze Vogel am Werk?? Nichts aber auch wirklich nichts war zu sehen geschweige denn an den Haken zu bekommen.
Habe ich einen schlechten Tag erwischt oder ging es dem Ein oder Anderen unter Euch auch schon so?
Gruß
Thomas
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

ich habe von e-befischungen direkt an der Ortschaft Aufseß gehört, dass dort KEIN brauchbarer Fisch zu fangen war. Das gute daran ist, die Kormorane sind satt geworden!

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Mc. Cräcker

Hallo Roland,
das habe ich mir schon fast gedacht. Auf alle Fälle ist das jammerschade!
Ich erinnere mich noch gut als ich Anfang Mai 2004 von einer etwa 50 cm Brownie richtig gehend vorgeführt wurde. Die Gute stand etwas unterhalb des historischen Brückchens in der Ortschaft Drosendorf. Ich hatte keine Chance!
Im ganzen Streckenabschnitt bis vor Sachsendorf war richtig was los. Gestern wie gesagt "Tote Hose". Allerdings war das Naturerlebnis grandios .
Gruß nach Oberfranken
Thomas
Andy-Nbg

Letztes Jahr ging auch nix...

Ungelesener Beitrag von Andy-Nbg »

Hallo zusammen,

ich war letzten März zum ersten Mal an der Aufsess und wollte die Saison eröffnen. Mir bot sich aber das gleiche Bild wie Thomas! Ich habe mir fast die komplette Strecke angeschaut, die einzigen Fische waren aber unterhalb erwähnter Steinbrücke auszumachen ( 2 etwa 15cm "große" Bachforellen). Somit blieb meine Fliege bis auf ein paar Alibi-Würfe trocken...

Für mich war das der erste und letzte Besuch an der Aufsess.

Gruß,

Andy
Mc. Cräcker

Hallo Andy,
wie ich sehe kommst Du auch aus dem schönen Nermberch! Was befischst Du denn sonst so in unserer Umgebung?
Gruß,
Thomas
Andy-Nbg

Ungelesener Beitrag von Andy-Nbg »

Hallo Thomas,

habe dir eben eine PN geschickt.

Gruß,

Andy
Mc. Cräcker

Hallo Andy,
habe Dir via PN geantwortet.