Rainshadow 11´6 Kl 6/7
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Rainshadow 11´6 Kl 6/7
Hallo hat einer von euch den Blank oder die RUte schon mal getestet?
Wär tol mal ein paar Infos zu kriegen.
Z.B. ist die RUte Underhand fähig und welche Schußköpfe (länge, Gewicht) benutzt ihr?
Gruß
Benny
Wär tol mal ein paar Infos zu kriegen.
Z.B. ist die RUte Underhand fähig und welche Schußköpfe (länge, Gewicht) benutzt ihr?
Gruß
Benny
- Theoretiker
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Rainshadow 11´6 Kl 6/7
Hoffe mir dreht hier jetzt keiner einen Strick draus, wenn ich nen link zu einem anderen Forum reinsetze, denke aber er ist sehr hilfreich:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thr ... t=zweihand
Die Batson Zweihandblanks machen wirklich laune und sind für relativ schmales Geld unschlagbar. Habe mir selber den 12,6er in Klasse 6 aufgebaut. Habe dennoch den Eindruck, daß die Batson Blanks generell besser mit Skagitköpfen oder Speyleinen harmonieren (US-Markt!). Underhandfähig sind sie allemal.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thr ... t=zweihand
Die Batson Zweihandblanks machen wirklich laune und sind für relativ schmales Geld unschlagbar. Habe mir selber den 12,6er in Klasse 6 aufgebaut. Habe dennoch den Eindruck, daß die Batson Blanks generell besser mit Skagitköpfen oder Speyleinen harmonieren (US-Markt!). Underhandfähig sind sie allemal.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian

- Theoretiker
Danke.
Kannst du auch noch einen Link zu Erfahrungsberichten mit den neuen Modellen einstellen?
Kannst du auch noch einen Link zu Erfahrungsberichten mit den neuen Modellen einstellen?
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
sorry - nix parat. Evtl. mal Christian Weckesser oder Dieter Weiler anschreiben in der Hoffnung, daß die mehr wissen? Einzige andere Möglichkeit, die ich sehe ist einschlägige US-Foren zu durchsuchen....
Gruß
Florian
Florian

- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Theoretiker
Könnte schon, das ist aber der alte Blank.Thomas aus Hamm hat geschrieben:Könnte ja eventuell helfen...
Ok.derflow hat geschrieben:Evtl. mal Christian Weckesser oder Dieter Weiler anschreiben in der Hoffnung, daß die mehr wissen? Einzige andere Möglichkeit, die ich sehe ist einschlägige US-Foren zu durchsuchen....
Werde mal in den Foren nachschauen.
CW ist m.M. im FF nicht so bewandert und auf der Seite von DW habe ich noch nichts zu den Blanks gefunden.
TaE
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Theoretiker,
ich denke, du meinst nicht eine Rainshadow, sondern die Forecast F1166/7-4 (das ist der blaue Blank). Dieser Blank ist mittlerweile wohl nicht mehr im offiziellen Lieferprogramm.
Sprichst du über diesen Blank? Einen Nachfolger gibt es in dieser Länge / Klasse als reine Zweihand derzeit nicht. Falls wir vom gleichen sprechen, dann kannst du mich gerne dazu anrufen.
Gruß
Dieter
ich denke, du meinst nicht eine Rainshadow, sondern die Forecast F1166/7-4 (das ist der blaue Blank). Dieser Blank ist mittlerweile wohl nicht mehr im offiziellen Lieferprogramm.
Sprichst du über diesen Blank? Einen Nachfolger gibt es in dieser Länge / Klasse als reine Zweihand derzeit nicht. Falls wir vom gleichen sprechen, dann kannst du mich gerne dazu anrufen.
Gruß
Dieter
.... einfach Fliegenfischen
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hi Benny,
wenn du den Batson RX6 meinst (blauer Blank), den hab ich mir letztes Jahr aufgebaut.
Überkopf Schusskopf 10,5 m 26gr (oder Einhand-WF-Schnur #10/11), Unterhand 28gr und Skagit 7,5m 30gr zzgl. 3m Sinktipp.
Schönes Rütchen mit mittlerer Aktion zum Hechtfischen. Ich persönlich fisch die am liebsten unterhand/Skagit.
Gruß vom platten Niederrhein
wenn du den Batson RX6 meinst (blauer Blank), den hab ich mir letztes Jahr aufgebaut.
Überkopf Schusskopf 10,5 m 26gr (oder Einhand-WF-Schnur #10/11), Unterhand 28gr und Skagit 7,5m 30gr zzgl. 3m Sinktipp.
Schönes Rütchen mit mittlerer Aktion zum Hechtfischen. Ich persönlich fisch die am liebsten unterhand/Skagit.
Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse