Fischfinder

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
corixa

Fischfinder

Beitrag von corixa »

Hallo Leute!

Lidl hat einen Fischfinder für 50€ im Angebot! Ich überlege, ob ich mir das Ding für die Fischerei vom Belly Boat holen soll! Kennt sich einer von euch mit den Teilen aus? Soll ich zuschlagen?

Danke,
Boris
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Boris,
für 50.- Euro darf man natürlich nicht wirklich viel erwarten, aber wenn das Teil hier und da wirklich einen Fsich anzeigt - was sind schon 50.- Euro für ein neues Spielzeug?

Selbst wenn es dir nur die Bodenbeschaffenheit unter deinem Hintern anzeigt ist das doch oft schon die halbe Miete.

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
Der Hammer

Beitrag von Der Hammer »

Ich hab mir das Teil mal angeschaut und finde es bescheiden. Ein Kollege von mir besitzt das Smart Cast mit Monitor. Da kannst Du den Geber einfach mit einem Stück Schnur am Belly Boot festmachen und den Monitor auf dem Boot befestigen. Da muss man sich nicht extra noch eine Halterung für den Geber bauen und man hat keinen Kabelsalat. Find ich persöhnlich ganz toll das Teil.

Gruss
Holger
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von dreampike »

Hallo Boris,

das wurde in einem anderen Board auch schon diskutiert. Nach den dort geschilderten Erfahrungen mit Kleinstecholoten habe ich für mich entschieden, weiterhin ohne zu fischen:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=1803

Wolfgang
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Boris,
die besprochenen Geräte, zu denen Wolfgangs Link führt, sind GPS-Geräte.
Du möchstest aber wohl ein "Echo" über Echolote im Kleinformat.

Haste hier !

Beim Lesen wirst Du feststellen, dass solche Sachen doch nicht das Wahre sind.
Für mich als reinen Bach- und Flußfischer sowieso nicht, ich muss den Fisch riechen.:p
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von dreampike »

Ok, sorry, das habe ich verwechselt. Ich war aber irgendwo in einem Board, da wurde das Lidl-Teil wegen zu klein, zu wenig Sichtbarkeit, schlechte Handhabung etc. nicht gerade gelobt.
Wenn ich's finde, liefere ich nach!
Wolfgang
Antworten