ich moechte jetzt auch endlich mit dem Binden beginnen. Ich hab schon ein paar wenige Fliegen gebunden und weiss, dass das was fuer mich ist, will also "richtig" starten. Durch die Werkzeug- und Bindestockwahl habe ich mich schon durchgekaempft, aber jetzt stehe ich vor einem unueberschaubaren Meer an Faeden, Fellen und Federn...
Da man hier ja auch nochmal richtig Geld ausgeben kann, wollte ich euch mal vorher fragen, was ich so alles auf jeden Fall haben sollte. Binden moechte ich damit dann hauptsaechlich Nymphen. Trockenfliegen brauch ich aber schon auch... *g* Um eine Groessenvorstellung der Fliegen zu haben: Meine Zielfische sind Forelle und Doebel.
Was brauch ich denn jetzt an Baelgen usw.? Und wie lange reicht sowas? z.B. so ein befuellter Dubbingdispenser mit 10 Farben oder so ein kompletter Fasanenbalg, in welcher Groessenordnung der Fliegenzahl bewege ich mich da? Sind es eher 20, 100... Kann mir das echt nicht vorstellen.
Ich werde bei Duerkop bestellen. Wer mag kann also gerne auch bezug auf Artikel im aktuellen Katalog nehmen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und koennt mir helfen.
Danke
Macke