ich suche informationen zur Jossa unterhalb Altengronau
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Dick Morton
ich suche informationen zur Jossa unterhalb Altengronau
ich war letzte woche an der sinn. auf dem weg kam ich an der jossa vorbei. kurz vor der strecke für die es tageskarten im jossgrund (biker-treff) gibt, gibt es ein strassenschild welches auf die "baracken höfe" hinweißt. weis von euch jemand welcher verein dort, und fluß abwätz, ansässig ist, und ob und wo es dort tageskarten gibt. ich bin am wocheende in frankfurt und würde gern einwenig fischen. die sinn soll zur zeit relativ hoch sein. über andere tipps würde ich auch freuen.
vielen dank
dick
vielen dank
dick
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
soweit ich weiß, gibt es an der Jossa nur zwei Gastkartenstrecken, die eine vom Gasthof "Jossgrund" und die andere Flussaufwärts, eine 2 Stunden-Karte.
Andere Gastkartengewässer im Großraum Frankfurt wären die Mud, Saubach und Billbach im Odenwald. Sowie Der Eschbach bei Harheim.
Gruß Matthias
soweit ich weiß, gibt es an der Jossa nur zwei Gastkartenstrecken, die eine vom Gasthof "Jossgrund" und die andere Flussaufwärts, eine 2 Stunden-Karte.
Andere Gastkartengewässer im Großraum Frankfurt wären die Mud, Saubach und Billbach im Odenwald. Sowie Der Eschbach bei Harheim.
Gruß Matthias
-
Dick Morton
danke mathias...
danke für deine antwort, mathias. ich bin gerade in mainhausen eigetroffen. ich werde morgen früh an die sinn fahren denn die mud hat ziehmliches hochwasser, und sonntag ist vereinsanangeln und somit keine gasrkartenausgabe. an der sinn ist es wohl nicht ganz so schlimm. solltest du noch einen tipp für mich für den sonntag haben wäre ich dir sehr dankbar. am besten, wenn dir bekannt mit kartenausgabestelle oder telefonnummer. ansonsten wünsche ich dir ein schönes wochenende
dick
dick
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
in der Regel bei Hochwasser an der Sinn ist die Jossa dennoch oft gut befischbar. Falls die Sinn Morgen auch Hochwasser haben sollte, bekommst du hier Gastkarten für beide Teilstücke der Jossa, wobei ich bis jetzt noch nicht an dem oberen Stück gefischt habe.
Gruß Matthias
in der Regel bei Hochwasser an der Sinn ist die Jossa dennoch oft gut befischbar. Falls die Sinn Morgen auch Hochwasser haben sollte, bekommst du hier Gastkarten für beide Teilstücke der Jossa, wobei ich bis jetzt noch nicht an dem oberen Stück gefischt habe.
Gruß Matthias
-
Dick Morton
schnelle antwort
super, danke für deine antwort, beide stücke kenne ich von vorletzter woche. ich fahr morgen dann auf jeden fall erstmal an die sinn. viele grüße von meienr frau, ihrer schwester , meinem schwager, den kindern....
ich melde mich morgen abend nochmal...
dick
ich melde mich morgen abend nochmal...
dick
-
max.s.
-
Dick Morton
fahr hin...
ich war gestern an der sinn. es war besser als ich dachte. das wasser war lange nicht so hoch wie einen tag zuvor an der jossa. ab miitag habe nur noch trocken gefischt. die größeren forellen bissen allerding vormittags auf nymphe.
viele grüße aus hamburg
Dick
viele grüße aus hamburg
Dick
-
max.s.
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das Jossa-Stück unterhalb der Barackenhöfe ist nicht befischbar da Naturschutzgebiet!
Infos zur Sinn mit Wasserstand und allem was dazugehört gibt es hier: ARGE-Sinntal
Petri und tight lines,
Peter
Infos zur Sinn mit Wasserstand und allem was dazugehört gibt es hier: ARGE-Sinntal
Petri und tight lines,
Peter