ich suche informationen zur Jossa unterhalb Altengronau

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dick Morton

ich suche informationen zur Jossa unterhalb Altengronau

Ungelesener Beitrag von Dick Morton »

ich war letzte woche an der sinn. auf dem weg kam ich an der jossa vorbei. kurz vor der strecke für die es tageskarten im jossgrund (biker-treff) gibt, gibt es ein strassenschild welches auf die "baracken höfe" hinweißt. weis von euch jemand welcher verein dort, und fluß abwätz, ansässig ist, und ob und wo es dort tageskarten gibt. ich bin am wocheende in frankfurt und würde gern einwenig fischen. die sinn soll zur zeit relativ hoch sein. über andere tipps würde ich auch freuen.
vielen dank
dick
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Dick,

soweit ich weiß, gibt es an der Jossa nur zwei Gastkartenstrecken, die eine vom Gasthof "Jossgrund" und die andere Flussaufwärts, eine 2 Stunden-Karte.

Andere Gastkartengewässer im Großraum Frankfurt wären die Mud, Saubach und Billbach im Odenwald. Sowie Der Eschbach bei Harheim.

Gruß Matthias
Dick Morton

danke mathias...

danke für deine antwort, mathias. ich bin gerade in mainhausen eigetroffen. ich werde morgen früh an die sinn fahren denn die mud hat ziehmliches hochwasser, und sonntag ist vereinsanangeln und somit keine gasrkartenausgabe. an der sinn ist es wohl nicht ganz so schlimm. solltest du noch einen tipp für mich für den sonntag haben wäre ich dir sehr dankbar. am besten, wenn dir bekannt mit kartenausgabestelle oder telefonnummer. ansonsten wünsche ich dir ein schönes wochenende
dick
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Dick,

in der Regel bei Hochwasser an der Sinn ist die Jossa dennoch oft gut befischbar. Falls die Sinn Morgen auch Hochwasser haben sollte, bekommst du hier Gastkarten für beide Teilstücke der Jossa, wobei ich bis jetzt noch nicht an dem oberen Stück gefischt habe.

Gruß Matthias
Dick Morton

schnelle antwort

super, danke für deine antwort, beide stücke kenne ich von vorletzter woche. ich fahr morgen dann auf jeden fall erstmal an die sinn. viele grüße von meienr frau, ihrer schwester , meinem schwager, den kindern....
ich melde mich morgen abend nochmal...
dick
max.s.

Ungelesener Beitrag von max.s. »

Hi Dick,
wie sieht es an der Sinn mit dem Hochwasser aus bzw. wie ist die Fischerei...ich bin am überlegen ob ich am Dienstag an die Sinn fahren soll.

tight lines

Max
Dick Morton

fahr hin...

ich war gestern an der sinn. es war besser als ich dachte. das wasser war lange nicht so hoch wie einen tag zuvor an der jossa. ab miitag habe nur noch trocken gefischt. die größeren forellen bissen allerding vormittags auf nymphe.
viele grüße aus hamburg
Dick
max.s.

Ungelesener Beitrag von max.s. »

Servus Dick,

vielen Dank für deine schnele Antwort ich werde morgen auf jeden Fall hinfahren

tight lines

max
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Das Jossa-Stück unterhalb der Barackenhöfe ist nicht befischbar da Naturschutzgebiet!

Infos zur Sinn mit Wasserstand und allem was dazugehört gibt es hier: ARGE-Sinntal

Petri und tight lines,

Peter
Antworten