Irland im August - Wohin?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Lutz W

Irland im August - Wohin?

Ungelesener Beitrag von Lutz W »

Hallo allerseits,

wir, das heisst meine nicht fischende und dennoch "bessere" Hälfte, unsere beiden Jungs ( 3 und 1 Jahr alt) und ich wollen Ende August nach Irland.
Ich hoffe mich 2-3 Tage absetzen zu können um Brown zu fischen, am liebsten am Fluss, wenn das Reisebudget durch die Miete nicht zu sehr strapaziert ist würde ich gerne auch einen Tag mit Führer auf einen See und das irische Loch-Style-Fishing probieren, mal sehen.

Wohin genau also? Da wir mit dem Buchen recht spät sind werden wir wohl 2 mal eine Woche ein Haus mieten und so gleich 2 Regionen kennen lernen. Familientauglich sollte die Gegend sein, das sie das aber sicher alle sind geht es mir hier eher um die optimale Gegend um Brown Trouts zu fischen.

Alle guten Ratschläge sind willkommen auch die heissen Tips zum Thema Unterkunft ( wo mietet man günstig ein Cottage?), Automiete, etc.

Fragen zum Thema Ausrüstung und Taktik kommen dann im August ;)

TL,

Lutz
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Lutz,

eine sehr schöne und abwechslungsreiche Gegend ist der Nordwesten Irlands.
Am Lough Melvin kann man auf Forellen und Lachse fischen, nebenan in der Erne-Mündung auf Meerforellen und in den kleinen Seen auf Hecht.
Häuser werden bei Kingfischer und auch bei Andrees-Angelreisen angeboten.

Ein sehr schöner Fluß zum Forellenfischen ist der Boyne bei Navan. Habe dazu schon mal was gepostet, must nur suchen.
Ich kenne eine gute Adresse in Kerry. Zum Lachsfischen (River Laune) und Urlauben wunderbar. Bei Interesse --> PN.

Tight lines und
cead mile failte,

Peter
Scotsman

Ungelesener Beitrag von Scotsman »

Für Schottland könnte ich dir auf alle Fragen eine Antwort gebenund dir auch günstige Fischereimöglichkeiten bieten. Aber in Irland leider nicht.
Gruss
Patrick
dreampike
Danksagung erhalten: 177 Mal

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Ich habe meine ersten Irland-Reisen über Kingfisher gebucht und war mehr als zufrieden damit. Insbesondere sind viele Leistungen wie Boot, Guide, Gewässerinformationen etc. schon im Reisepreis drin und man muß sich nicht umständlich (und teuer) alles zusammensuchen. Wenn du dich dann besser auskennst, dann kannst du beim nächsten mal selber organisieren.
Wolfgang
hauki

Ungelesener Beitrag von hauki »

Ich kann die positiven Erfahrungen von dreampike in Bezug auf den Veranstalter Kingfisher bestätigen. Wir waren dieses Jahr im April in Terryglass am Lough Derg. Dort hat es uns in jeder Hinsicht sehr gut gefallen. In erster Linie wurde Hecht und Forelle gefangen. Auch das Cottage war topp - dort kann man es auch mit Familie aushalten.

Wie es aber mit der Fischerei im August aussieht: leider keine Ahnung!

Viel Spaß in Irland!
/hauki
Antworten