Watausrüstung am Mittelmeer?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maieralex

Watausrüstung am Mittelmeer?

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Am Wochenende geht es los in den Urlaub. Nur eine Frage stellt sich mir:

Soll die Wathose und die Watschuhe mit an die Adria zum Fliegenfischen?
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo maieralex,

willst Du allen ernstes in der Wathose am Strand stehen und den Bikini-Mädels zuschauen? ;)

Mal ganz ernst, eine kurze Hose und gute Schuhe sollten ausreichen. Natürlich solltest Du die Sonnencreme nicht vergessen und vielleicht an einen Schnurkorb denken, wenn Du von Felsen fischst.

Viel Spass und schönen Urlaub,

Peter
maieralex

Danke für die Info.

Dann werden wohl die guten Tewa's und für das Felsige meine Bergschuhe langen. Das entspannt mein Gepäck.
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Der Wathosenwahn greift immer noch um sich! Aber vergesst nicht, was bei uns die Brennessel ist am Meer die Qualle!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
maieralex

Den Quallen möchte ich nicht begegnen. Das macht keinen Spaß. Dann lieber in ein Feld Brenneseln liegen als von den fiesen Dingern berührt zu werden. Ich spreche leider aus Erfahrung. Es war zwar nur eine kleine Berührung, aber im Gegensatz zu Brennesseln hält der Schmerz länger an und ist intensiver.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Alex,

ich würde des ebenfalls in der Badehose probieren, da die Chance mit den Quallen nicht allzu hoch ist. Falls Du an den Felsen fischt sowieso nicht.

Viele Grüsse, gute Erholung und erzähl uns wie es war - Mittelmeer klingt spannend und neu!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten