Hallo,
habe erste Versuche an der Alme bei Büren unternommen und mehrere Bachforellen und eine Äsche gefangen. Alle so um die 10 cm. Kann es sein, dass es hier kaum grössere gibt? Hat jemand Erfahrungen mit der Alme?
TL
Clemens
Alme bei Büren - große Fische???
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- clemens_pb
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Clemens,
ich bin da im Verein. Tatsächlich hat die Alme eine sehr gute Alterspyramide und das heißt bei einem so kleinen und meist flachen Gewässer eben auch viele kleine Bachforellen. Es werden eben keine Maßigen besetzt und genau deshalb finde ich das Gewässer so schön. Größere Fische gibt es, aber die sind nicht so leicht zu bekommen. Jetzt, im Sommer, über den Tag gefischt, hat man wenig Chancen, meist erst am Abend.
Woher hast du den jetzt noch ne Tageskarte bekommen?
Wo warst du fischen?
Gruß
Robert Faber / Münster
ich bin da im Verein. Tatsächlich hat die Alme eine sehr gute Alterspyramide und das heißt bei einem so kleinen und meist flachen Gewässer eben auch viele kleine Bachforellen. Es werden eben keine Maßigen besetzt und genau deshalb finde ich das Gewässer so schön. Größere Fische gibt es, aber die sind nicht so leicht zu bekommen. Jetzt, im Sommer, über den Tag gefischt, hat man wenig Chancen, meist erst am Abend.
Woher hast du den jetzt noch ne Tageskarte bekommen?
Wo warst du fischen?
Gruß
Robert Faber / Münster
- clemens_pb
Hallo Robert,
ich habe zuletzt im Juli zwei Karten bei der Tourist Info geholt. Es gab noch ca. 40 Karten. Gefischt habe ich zwischen Stadt flussab bis Kläranlage und von Weihe flussab.
Ist eine Vereinsmitgliedschaft möglich, oder gibt es Wartelisten?
TL
Clemens
ich habe zuletzt im Juli zwei Karten bei der Tourist Info geholt. Es gab noch ca. 40 Karten. Gefischt habe ich zwischen Stadt flussab bis Kläranlage und von Weihe flussab.
Ist eine Vereinsmitgliedschaft möglich, oder gibt es Wartelisten?
TL
Clemens
Zuletzt geändert von clemens_pb am 24.08.2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.