Nachdem ich ja schon recht lange passiv mitlese was Gerätetests usw angeht und am WE einen sehr aktiven hier im Forum und wie ich selber feststellen konnte hervorragenden Werfer und Fliegenfischer getroffen habe, den Matthias Meyer, wollte ich mich jetzt auch mal anmelden.
Früher mehr in Frankfurt, seit kurzem im unteren Taununs.
Als Fliegenfischer Rookie würde ich mich bezeichnen, denn ich fische erst seit Anfang 2004 mit der Fliege.
Das Fieber wurde ausgelöst durch meinen langjährigen Spezl der seit nunmehr 25 Jahren in Canada lebt, der gute Nico Homberg (Ernst Nicolaus Homberg). Er lebt in Brackendale, das ist ein kleines Nest zwischen Vancouver und Whistler. in der Nähe gibt es hervorragende Lachsflüsse und herrliche Seen und Flüsse für Forellen usw.
Ich war dort 7 Monate , wobei ich 3 Monate täglich mit der Fliege unterwegs war. Höhepunkt war ein Floating Trip zum Deanriver (absolutes Steelhead Traumrevier) 100 Tage zwischen Schwarz - und BRaunbären, dem wilden Fluss, herrliche Fischerei in Hollywoodkulisse von Landschaft.
EIne Menge Molson Beer und BC-Butt (was das ist verrate ich nicht)
Meine Rute die mich seither begleitet ist eine Redington Wayfarer 9Fuß Klasse 7 und siebenteilig.
Ich mag das Ding und damit habe ich alles gefangen. von kleine Rotaugen über Barsch und Hecht, Rapfen, Rainbos, Bachforellen, kleine Lachse und die Krönung Steelhead.
Dieses Jahr war ich leider noch nicht so aktiv und erst zweimal fischen, aber das wird sich jetzt wieder ändern.
Eine 3er oder 4er Rute von TFO kommt mir jetzt ins Haus und dann ziehe ich mal wieder los.
Als Anfänger bin ich noch kein begnadeter Werfer, noch Fliegenbinder, aber mein Caddies binde ich mir, und die fängt ja eh fast alles und werfens schaffe ich die 20 m was für den Hausgebrauch doch reicht.
Klar mache ich viele Fehler und bin für Tipps sehr dankbar ujd schaue mir das eine oder andere als Autodidakt gerne ab.
Nett war es mit Matthias am Samstag, denke wir werden und noch mal treffen und gemeinsam quatschen, Kippen rauchen und Fliegenfischen.
Wenn Ihr mal einen Fliegenfischer seht, der einen großen orange-weissen Jagdhund (BRacco-Ialiano) dabei hat, dann werde ich das wohl sein. Scheut Euch nicht mir ein paar Tipps zu geben.
Bis bald am Fluß!
Michael
Aus dem unteren Taunus
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
michael oehm
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal