Thuringen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ruisvoorn

Thuringen

Ungelesener Beitrag von ruisvoorn »

Hallo Fliegenfischer,

Grusse aus Holland (Eindhoven). Gleich meine erste post auf diesem forum.

For einige jahre habbe ich das fliegenfische in ihr land entdeckt (u.a Frankische Sweitz) und ich muss sagen, das sind schone strecke (Wiesent, Aufsess, Puttlach). Aber auch die Wenne und Kyll

Nachste woche ist mein plan die umgebung in Thuringen zu besuchen, und ich habe schon information uber einige flussen wie:

Felda (Stadlengsfeld), Apfelstad (Neudietendorf), Ilm (Apolda), Saale (Ziegenruck) u.s.w

So, und nun meine frage, wie ist es jetzt auf diese flussen, ist noch fisch ins wasser?...;-)

grusse Marco
Glen
Ungelesener Beitrag von Glen »

Hi ruisvoorn,

viele Grüße ins Käseland! ;-)

Eine Reise nach Thüringen lohn sich immer und Fisch ist irgendwo schon zu finden. Am besten Du erkundigst Dich vor Ort. Die User aus der Region scheinen alle im Urlaub zu sein oder sind am Wasser. Könnte man draus schlussfolgern, dass Fische zu fangen sind.

In einigen Flüssen hat der schwarze Vogel seine Spuren hinterlassen. Soll heisen - er kommt nicht mehr wieder, weil keine Fischer mehr da sind.

Ich kann Dir die Saale empfehlen. Direkt in Saalfeld oder ober- und unterhalb
von Saalfeld. Da geht immer was!

Grüße
gb
ruisvoorn

Ungelesener Beitrag von ruisvoorn »

Danke gbbaerlin fur die information, nachste woche reise ich ab und ich werde mal sehen wie es am Saale und die andere flusse ist.
Antworten