hallo zusammen,
da ich mitte okt. mit bekannten und meiner familie in der eifel in einer hütte zwischen adenau und altenahr bin, wollte ich mich mal schlaumachen ob jemand von euch weiß wo man dort in der nähe mit der fliege fischen kann bzw. wo es TK gibt. die ahr fließt ja dort. gibt es für dieses wasser karten. wie muß ich mir die struktur der bäche dort vorstellen?
vielen dank
gruß
fischen in der eifel- ahr?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
allgaeufly
fischen in der eifel- ahr?
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Bender84
Hallo AllgäuFly,
ich war vor vielen, vielen Jahren mit der Familie an der Ahr. Ich hatte mich damals um TKs bemüht und habe keine bekommen.-Ich war noch kein Fliegenfischer...
. Ich glaube mein Onkel fischt ab und zu dort. Ich weiß das er in keinem Verein ist.-Also müsste er dort Tageskarten bekommen haben (oder schwarzfischen *ggg*) Ich werde mich mal erkundigen! Sonst hilft dir das jetzt wohl nicht viel weiter.
Alles woran ich mich erinnern kann ist wirklich ein wunderschönes Gewässer zwischen Hügeln und Weinbergen. Und viele Fische habe ich auch gesehen, glaube ich mich zu erinnern. Ich erkundige mich mal!
LG Jan (Hab Dir Noch ne PN geschrieben)
ich war vor vielen, vielen Jahren mit der Familie an der Ahr. Ich hatte mich damals um TKs bemüht und habe keine bekommen.-Ich war noch kein Fliegenfischer...
Alles woran ich mich erinnern kann ist wirklich ein wunderschönes Gewässer zwischen Hügeln und Weinbergen. Und viele Fische habe ich auch gesehen, glaube ich mich zu erinnern. Ich erkundige mich mal!
LG Jan (Hab Dir Noch ne PN geschrieben)
-
franky
Hallo,
die Ahr ist in der Tat ein wunderschönes Gewässer. Für viele Pachtstrecken (meist die schönsten Stücke) ist es allerdings nicht möglich Tageskarten zu lösen. Dies liegt daran das viele Vereine und Pächter den Befischungsdruck so gering wie möglich halten wollen, was meiner Einschätzung nach auch Sinn macht. Das Gewäser muss zuerst einmal die schwarze Pest verdauen. Das hilft dir allerdings kaum weiter.
Für die beiden Teilstücke in Dernau können allerdings Tageskarten gelöst werden, unterliegen jedoch einem erheblichen Befischungsdruck. Die Karten sind an der der ED-Tankstelle in Dernau erhältlich.
Weiter gibt es noch ein Stück in Rech. Hier ist jedoch wohl eine Übernachtung in der Pension Marita erforderlich.
tight lines
die Ahr ist in der Tat ein wunderschönes Gewässer. Für viele Pachtstrecken (meist die schönsten Stücke) ist es allerdings nicht möglich Tageskarten zu lösen. Dies liegt daran das viele Vereine und Pächter den Befischungsdruck so gering wie möglich halten wollen, was meiner Einschätzung nach auch Sinn macht. Das Gewäser muss zuerst einmal die schwarze Pest verdauen. Das hilft dir allerdings kaum weiter.
Für die beiden Teilstücke in Dernau können allerdings Tageskarten gelöst werden, unterliegen jedoch einem erheblichen Befischungsdruck. Die Karten sind an der der ED-Tankstelle in Dernau erhältlich.
Weiter gibt es noch ein Stück in Rech. Hier ist jedoch wohl eine Übernachtung in der Pension Marita erforderlich.
tight lines
- Theo Simons
Hallo,
die Gastfischerstrecken der Ahr sind ab dem 15. Oktober geschlossen (Bachforellenschonzeit).
Solltest du vor diesem Datum an der Ahr sein, gibt es neben den schon genannten Adressen noch zwei weitere:
Tourist-Information-Altenahr Haus des Gastes
Altenburger Str. 1 A
53505 Altenahr
02643/8448
02643/3516
Hier werden die Tageskarten für die Strecke der Gemeinde Altenahr ausgegeben.
Hotel Weinhaus Kläs
Ahr-Rotweinstr. 50
53508 Mayschoß
02643/1657
02643/8146
02643/3101
Hier erhält man die Gastkarten für die Strecke ab dem Bahnhof in Mayschoß bis zu den Bahnbrücken am Campingplatz Rech.
Gruß
Theo
die Gastfischerstrecken der Ahr sind ab dem 15. Oktober geschlossen (Bachforellenschonzeit).
Solltest du vor diesem Datum an der Ahr sein, gibt es neben den schon genannten Adressen noch zwei weitere:
Tourist-Information-Altenahr Haus des Gastes
Altenburger Str. 1 A
53505 Altenahr
02643/8448
02643/3516
Hier werden die Tageskarten für die Strecke der Gemeinde Altenahr ausgegeben.
Hotel Weinhaus Kläs
Ahr-Rotweinstr. 50
53508 Mayschoß
02643/1657
02643/8146
02643/3101
Hier erhält man die Gastkarten für die Strecke ab dem Bahnhof in Mayschoß bis zu den Bahnbrücken am Campingplatz Rech.
Gruß
Theo