Fischen um Schwäbisch Hall oder Stuttgart

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Werner48

Fischen um Schwäbisch Hall oder Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Werner48 »

Hallo,
ich bin nächste Woche ein paar Tage in Schwäbisch Hall und möchte das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Deshalb ( Ich kenne mich da unten gar nicht aus.) möchte ich da irgendwo an einem brauchbaren Gewässer die Fliege baden.
1. Ist das zu dieser Zeit in BW noch möglich ?

2. Wenn ja, wo ?

Über den ein oder anderen Hinweis würde ich mich freuen.
Steelhead-Hunter

Ungelesener Beitrag von Steelhead-Hunter »

Hallo,
Zu Schwäbisch Hall kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Stuttgart bzw. die Enz bei Roßwag. Die Strecke von Peter Ebert (google mal CPE) ist wirklich sehr schön und Peter ein super Kerl. Alle Infos, Tageskarten, Fliegen und was du sonst noch so benötigst bekommst du bei ihm im Shop direkt in Roßwag. Ich hatte schon schöne Tage mit Forellen, großen Döbeln und einfach nur netten Gesprächen.
Viele Grüße
Uwe
Jagstangler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Jagstangler »

Hallo Werner48
Bachforellen haben ab Oktober ja Schonzeit . Aber Döbel und Barben kannst Du z.B. in Bächlingen bei Langenburg noch fangen. Karten gibt es in der Mosesmühle am Gewässer und das auch sehr günstig zu 5€. Die Strecke ist eigentlich ganz Ok.
Gruß Markus
Antworten