Grüß Euch,
möchte mehr über die Fischerei in Tirol erfahren und zwar mit Bezug auf Innsbruck. Aber dies soll nicht heißen, dass mich die anderen Wasserl in Tirol nicht intressieren.
Was ich gerne hätte sind Gewässerstrecken und deren Kontakte (Tel.; Em@il; Homepages)
Vielleicht gibt es auch ein Buch darüber? Denke da an so etwas wie den Angelführer für Bayern.
Mir ist auch klar, dass keiner so gerne über die Gewässer schreibt die ihm selber sehr gut gefallen und dazu noch am Herzen liegen. Wer will schon, dass dort noch mehr ihre Fliegen wässern.
Bin für jede noch so kleine Info dankbar!!
schönen Gruß
Maximilian
Innsbruck/Tirol
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
maximilian
- Wilfried Kaser
Im Bereich IBK ist nach meinem Wissen nur der IBK_fischreiverein Eigentümer und daher sind Tagesgastkarten nicht möglich . Suche daher unter:
http://www.tiroler-fischereiverband.at/ ... rol-01.htm
H.G. Willi
Im Bereich IBK ist nach meinem Wissen nur der IBK_fischreiverein Eigentümer und daher sind Tagesgastkarten nicht möglich . Suche daher unter:
http://www.tiroler-fischereiverband.at/ ... rol-01.htm
H.G. Willi
Internet ?? 
-
maximilian
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Revierbilung
Hallo Maximilian !
Die Revierbildung fand in den 20iger Jahren statt und gilt bis heute, sie ist an ein Grundstück gebunden und auch im Grundbuch eingetragen. Auch die Nummernverteilung stammt aus dieser Zeit. Was die Karten rund um Innsbruck betrifft, braucht es "Connections" sonst geht da nix, weiteres können wir am Donnerstag besprechen.
freundlichst
Royal Coachman
Die Revierbildung fand in den 20iger Jahren statt und gilt bis heute, sie ist an ein Grundstück gebunden und auch im Grundbuch eingetragen. Auch die Nummernverteilung stammt aus dieser Zeit. Was die Karten rund um Innsbruck betrifft, braucht es "Connections" sonst geht da nix, weiteres können wir am Donnerstag besprechen.
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
hallo zusammen!
wie schon gesagt wurde ists wirklich schwer karten zu bekommen (es sei denn man hat schnell mal ne million bei der hand und kann dem innsbrucker verein beitreten). aber der inn selber ist leider gottes durch den schwallbetreib in den kraftwerken eh sogut wie tot. die umliegenden kleinen bäche sind dafür teilweise wirklich gut und man bekommt auch leichter karten dafür. mein hausgewässer (die ruetz im stubaital) soll hier genannt werden. gibt zwar hier nicht die ganz großen aber bis mitte 40 is auf jeden fall immer was dabei und die fischerei selber ist auch sehr schön... bis 1. mai aber leider dicht gemacht
grüße, paul
wie schon gesagt wurde ists wirklich schwer karten zu bekommen (es sei denn man hat schnell mal ne million bei der hand und kann dem innsbrucker verein beitreten). aber der inn selber ist leider gottes durch den schwallbetreib in den kraftwerken eh sogut wie tot. die umliegenden kleinen bäche sind dafür teilweise wirklich gut und man bekommt auch leichter karten dafür. mein hausgewässer (die ruetz im stubaital) soll hier genannt werden. gibt zwar hier nicht die ganz großen aber bis mitte 40 is auf jeden fall immer was dabei und die fischerei selber ist auch sehr schön... bis 1. mai aber leider dicht gemacht
grüße, paul
- Wilfried Kaser
Hallo Paul, hast du zur richtigen Zeit in der Nähe von IBK im INN mit der Fliege Forellen gefangen? Für mich ist das eine super Möglichkeit.
tl Willi
tl Willi
Internet ??