FF Stamtmisch im Raum Hannover?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

olf777

FF Stamtmisch im Raum Hannover?

Ungelesener Beitrag von olf777 »

Hallo,
Es würde mich sehr interessieren ob es im Raum Hannover einen Fliegenfischerstammtich gibt.
Danke u. Gruß Olf777
olf777

sorry für meine Rechtschreibung.
FF Stammtisch war gemeint.
Gruß Olf777
Larsi

Ungelesener Beitrag von Larsi »

Moin,

einen direkten Flifi-Stammtisch kenne ich nicht, aber bei Kapune auf der Goethestr. triffst Du eigentlich immer Flifis mit denen Du fachsimpeln kannst...

Kennst Du den Laden ?!

Gruss,
Larsi
olf777

Hi Larsi,
danke für deine promte Antwort bzw. Hinweis.
Ich kenne nartürlich Kapune in der Göthestr.
Als Hannoveraner führt dort ja kein Weg vorbei!
ich frage mich trotzdem, ob es nicht Sinn macht, einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Was sagst du als alt eingesessener Fliegenfischer?
Gruß Olf777
Larsi

Hi,

Recht hast Du, denn Kapune muss man als Hannoveraner halt kennen !

Tja, das mit dem Stammtisch wird bestimmt nicht einfach. Ich kenne zwar ne ganze Menge Flifis, aber ich denke so richtig Lust mal zusammen zu sitzen und zu plaudern hat wohl keiner.

Um das zu testen könnte man ja mal bei Kapune nen Aushang machen und schauen was daraus wird ! Vorher müsste man allerdings nen Ort und die Uhrzeit bestimmen... Dann sitzt man wahrscheinlich alleine dort und wartet auf die Kollegen ?!

Das ganze ich sicherlich ne Überlegung wert, aber ob es sich lohnt weiss ich nicht... Hast Du auch nen Vorschlag was den Flifi-Stammtisch angeht ???

Lass mal was von Dir hören.

Gruss,

Larsi
juan

Ungelesener Beitrag von juan »

ich wäre prinzipiell auch interessiert. wenn ein paar leute mitmachen. Habe zwar als Flifi-Anfänger nicht viel zu erzählen, kann aber gut zuhören (gell Lars? ;) )

juan
Larsi

Na da haben wir doch schon den ersten "Mitstreiter"... :smt041

Mach Dir mal Gedanken wie wir den Stammtisch aufziehen können ?!

@juan

Recht hast Du mit deiner Aussage !

Gruss,
Larsi
olf777

Hi Larsi,
sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte Nachtschicht!
Tja, da wären wir schon drei.
Da du der einzigste Profi unter uns zu sein scheinst, hatte ich mich mit der Hoffnung getragen du wüsstest einen geeigneten Ort für unser Flifi-Kränzchen!?
sollte am besten zentral liegen, irgendwo im Zentumbereich.
So wie ich die Sache einschätze kommen wir alle aus verschiedenen Stadtteilen.
ich komme aus dem sonnigen Laatzen wie sieht das bei euch aus?
Gruß Oliver
juan

Calenberger Neustadt. Im Zentrum ist ok, allerdings fallen mir da keine Läden ein? Wißt Ihr da welche?

Linden oder Nordstadt wäre auch ok, zumindest kenne ich da genug Kneipen (die echt urig sind).

Was Theorie betrifft habe ich jede Menge Bücher gelesen, aber ich werde natürlich schön bescheiden bleiben - ist doch mein einziger Fisch anner Fliege (bisher) ein 5cm "großer" Barsch auf Nymphe gewesen... Hat allerdings gekämpft wie ein Großer...
Bild
Larsi

Hallo Freunde des Stammtisches,

wie ich lese gibt es ja doch Interesse an einer gemütlichen Runde !!!

Also, ich schlage folgendes vor:

Ich würde sagen wir 3 machen den Anfang, ich telefoniere zwischendurch mal meinen Freundeskreis ab wer noch so Lust hat und dann legen wir los...

Als Lokalität tendiere ich zur "Schatheke", denn die liegt zentral und ist meiner Meinung nach gemütlich und urig ! Jetzt sollten wir 3 noch nen Tag und die Uhrzeit ausmachen...

Lasst doch mal hören wie es bei euch aussieht ?!

@Oliver

Ich habe auch mal 7 Jahre in Laatzen gewohnt und bin jetzt in Bothfeld heimisch...

@juan

Immerhin der 1. Fisch auf Fliege !

Bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf die 1. Sitzung...

Gruss,
Larsi
juan

Schatheke ist okay.

Nächste Woche irgendwann abends gg 1900?
Larsi

Ich bin dabei !!! :smt023

Gruss,
Larsi
Uwe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo Ihr Hannoveraner,

als Ex-Hannoveraner (1989-2002), der mittlerweile 80km nach Osten gewandert ist hätte ich auch Lust auf einen kleinen Schnak übers Rutenschwingen und Fliegentüddeln.
Wenn's zeitlich passt würde ich die paar km auf der A2 abreißen.
Wenn ihr mich über den Termin auf dem Laufenden haltet würde ich versuchen Euch mit meine geballten Fachwissen von 4 Jahren Flifi zu unterhalten....

Grüße

Uwe
olf777

Hallo ihr,
na, das klappt doch prima!
Da wären wir schon vier.
Schatheke ist für mich völlig in Ordnung, brauch allerdings noch eine Wegbeschreibung.
Bei der Zeit gebe es bei mir in der nächsten woche auch nur geringe Probleme da ich Urlaub habe.
Also, sagt an wie es euch am besten passt.
beim ersten treffen, schlage ich vor, sollten wir alle in Wathosen kommen damit wir uns auch erkennen.
oder nicht?!
Ach Larsi, ich habe 11 Jahre in Bothfeld gewohnt. Somit sind wir so zu sagen dann ja Altnachbarn.
Dann noch einen netten Abend euch allen.
Gruß Oliver
Larsi

N' Abend Flifis,

das mit den Wathosen ist ne nette Idee, doch ich denke es geht auch einfacher...

Wir sollten uns nach Vereinbarung am Parkhaus SCHMIEDESTR. neben dem Hannöversch treffen. Von das aus ist es nen Katzensprung zur Kneipe...

Dann macht mal Vorschläge für nen passenden Tag in der Woche, und dann eröffnen wir gemeinsam den 1. offiziellen Hannoverschen Stammtisch !!!

Freu mich und grüsse euch,

Larsi
Antworten