Ist das Praxis?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Horst S.

Ist das Praxis?

Beitrag von Horst S. »

Hallo Fliegenfischer

Jetzt bin ich wieder zurück aus dem Erzgebirge und bin auf Rat von euch auch nicht in Tschechen angeln gewesen. Es war auch ein kleines Wunder weil ich in einer anderen Abteilung nach Fliegenfischerzeitungen-Abos gefragt habe und in der neuen Zeitung Fliegenfischen ein Bericht über das Erzgebirge ist. Weil kein Schnee dort war bin ich dann auch die Wasser abgegangen worüber geschrieben wurde. Da ist mir eine Geschichte passiert, da muss ich drüber schreiben. Ich bin jetzt noch wütend und die Geschichte muss hier in die Abteilung. Vielleicht liest der Fliegenfischermensch über den ich hier schreibe seine Schande hier und hat den Mut sich öffentlich hier zu melden und zu entschuldigen.
Ich war am letzten Donnerstag am Schwarzwasser und da angelte jemand mit der Fliegenrute. Stand im Wasser. Ich kam mit meinem Hund lang und guckte zu. Auf einmal fing er etwas und ich setzte mich bald auf den Po. Ich war nahe dran und sah eine kleine Forelle. Er holte sie ein und nahm sie in die Hand worin sie fast verschwant. Aber er legte sie nicht ins Wasser zurück sondern steckte sie in seine Tasche. Ich sagte laut He! Du machst zweimal Frevel. Der Fisch ist zu klein und Forelle ist zu bis April. Da sagte er ich soll die Schn..... halten weil er hegefischen macht. Sächsisch sprach der nicht. Ich glaube fränkisch. Aber ob das ober oder unter war kann ich nicht sagen. Da müsste ich lügen. Vielleicht war es aber auch eine ganz andere Sprache. Aber es war nicht sächsisch. Ich wollte noch warten bis der aus dem Wasser kam. Hätte ja sein können er geht zu seinem Auto. Dann hätte ich ihn aufgeschrieben. Aber der wollte nicht aus dem Wasser. Ich sagte dann noch, "schon klar du. Und morgen in der Kirche wieder alles auf den Komoran schieben und beten" Ich war so wütend. Vielleicht liest du das jetzt hier und schreibst sogar das Fliegenfischer so was wie Indianer sind die der Natur helfen. Schäme dich!

Euer Horst
Antworten