Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Vielleicht nicht gerade in New York aber in New England:
LL Bean in Freeport Maine ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Das Geschaeft ist riesig (nichts vergleichabares in D.) und hat alles was man zum Jagen, Fischen etc. etraeumen kann. Die Fliegenfischabteilung ist auch sehr gut mit vielen qualitativ hochwertigen "Hausmarken" bestueckt.
NYC ist nicht der beste Platz zum Einkaufen wegen den Steuern.
Ansonsten wuerde ich Dir empfehlen, moeglichst viele Flyshops zu besuchen, die haben meistens immer irgendwas "on Sale". Besonders gute Bekleidung (z.B. Simms) bekommt man sehr guenstig. Aufgrund des guten Euro ist eigentlich alles billiger. Die Listen von Marken, die es nur in den US gibt ist recht lang, jedoch gibt es immer qualitativ vergleichbare Alternativen in D. Ich wuerde mir vielleicht mal die "Ross" und "Galvan" Fliegenrollen anschauen. Auch gibt es zur Zeit viele Abel Rollen and Sage (XP!) Ruten im Angebot.