hi
mein angelschein ist dieses jahr abgelaufen
und möchte ihn natürlich erlängern
nun frage ich mich ob ich damit zu meinem amt muss wo ich ihn damals her habe
also mein einwohner melde amt wo ich wohne
oder ob ich auch das hier oben in ostfriesland machen kann
da ich hier arbiete und fast immer wohne (feundin)
würd mich über antworten freuen
mfg Phil
angelschein verlängern?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Halo Phil,
ich kenn hier nur einen einäugigen Piraten aus Wilhelmshaven, der auch ab und an mit der Fliegenrute an der Nordsee unterwegs ist. Das ist so'n buckliger, krummbeiniger Kauz; vom hören-sagen weiß ich, dass er wohl gerne AC/DC hört.
Die Nordsee ist wohl nicht weit weg von dem Kollegen, kontaktier den doch mal. Irgendwo habe ich den wirklichen Namen hingelegt, warte mal ............... neee, ich finde den nicht mehr.
Vielleicht meldet der sich ja noch, oder Hardy aus der Nordschweiz, der kennt den auch......
.....
Gruß, Olaf
ich kenn hier nur einen einäugigen Piraten aus Wilhelmshaven, der auch ab und an mit der Fliegenrute an der Nordsee unterwegs ist. Das ist so'n buckliger, krummbeiniger Kauz; vom hören-sagen weiß ich, dass er wohl gerne AC/DC hört.
Die Nordsee ist wohl nicht weit weg von dem Kollegen, kontaktier den doch mal. Irgendwo habe ich den wirklichen Namen hingelegt, warte mal ............... neee, ich finde den nicht mehr.
Vielleicht meldet der sich ja noch, oder Hardy aus der Nordschweiz, der kennt den auch......
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
hm, mit der post ist ne idee
args, net selber drauf gekommen
gibs den keinen der mal an der nordsee angeln war?
meiner info nach ist alles was meer ist mit angelschein also nachweis über sachkunde frei befischbar
nur die innen becken on häfen, also landeinwärts der schleuse darf man net einfach so?
richtig?
mfg Phil
args, net selber drauf gekommen
gibs den keinen der mal an der nordsee angeln war?
meiner info nach ist alles was meer ist mit angelschein also nachweis über sachkunde frei befischbar
nur die innen becken on häfen, also landeinwärts der schleuse darf man net einfach so?
richtig?
mfg Phil
- hares ear
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Phil,
es gibt in der Gegend ein paar Unentwegte, Dirk (Pirat jedoch nicht einäugig), ein temperaturempfindlicher Polarforsche, den ich kenne, und ich haben es im vergangenen Sommer am Jadebusen auf Wolfsbarsch versucht, ohne Erfolg, deshalb kein weiteres Posting hier.
Vielleicht sollte man sich einen tiefen Priel bei ablaufendem Wasser suchen und deep clouser minnows auf Platte durchziehen.
Dies Bedarf einer Vorbesprechung bei Jever und Köhm
TL
Florian
es gibt in der Gegend ein paar Unentwegte, Dirk (Pirat jedoch nicht einäugig), ein temperaturempfindlicher Polarforsche, den ich kenne, und ich haben es im vergangenen Sommer am Jadebusen auf Wolfsbarsch versucht, ohne Erfolg, deshalb kein weiteres Posting hier.
Vielleicht sollte man sich einen tiefen Priel bei ablaufendem Wasser suchen und deep clouser minnows auf Platte durchziehen.
Dies Bedarf einer Vorbesprechung bei Jever und Köhm
TL
Florian
Fisch ist mein Leben