Um München...

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
DryFlyFisher
Um München...

Beitrag von DryFlyFisher »

Hallo,

Ich bin um Pfingsten in der Nähe von München, und zwar in Puchheim.
Kennt ihr ein schönes Gewässer zum Fliegenfischen was ich von dort in maximal 45Minuten mit dme Auto erreichen kann? Ich möchte auf Forellen und/oder Äschen angeln.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps habt, ich kenne mich in der Gegend nicht aus und Google hilft mir auch nicht so recht weiter.

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Anderl

Beitrag von Anderl »

Hallo Fabian,
da gäbe es zum einen die Moosach in Freising (ausführliche Infos unter flycaster.de). Die Moosach liegt nördlich von München.

Zum anderen wäre noch der Abfanggraben bei Aschheim (Infos unter isarfischer.de) zu nennen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob dieses Jahr noch Tageskarten ausgegeben werden. Kann ich dir aber bis morgen bescheid geben. Falls ja, im Juni gibt es meist eine 2-wöchige Besatzsperre. Die genauen Daten bekommst du aber demnächst auf der Website.

Bei beiden Gewässer mußt du dich aber auf ein Tagespreis von ca. 30 Euro einstellen.

Ich habe beide längere Zeit befischt und kann dir deßhalb auch weitere Infos geben. Schick mir einfach eine pn, falls du sie brauchst.

Gruß aus München

Andreas
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Hallo Fabian,

Es gibt 2 Abschnitte der Mangfall, bemüh doch mal die Suchfunktion.

Ansonsten kannst du auch hier nachlesen http://www.kfv-bad-aibling.com oder http://www.bfv-mbteg.de/

Hier findest du alles wissenswerte über die Mangfall.

Gruß

Marco

PS: Bei weiteren Fragen einfach PN
*dermitderäschetanzt*
Antworten