Da ich schon seit einiger Zeit interessiert dieses Forum verfolge habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden. Inzwischen bin ich sehr an der Fliegenfischerei interessiert und ich hoffe dass ich durch euch wertvolle (Anfänger-)Tips erhalte.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Ich werde es jedenfalls tun .
Tips und Tricks gibts hier in Massen,nicht nur für uns Anfänger.
Ich bin immer noch dabei mich durch alte Beiträge zu lesen,
da steht viel interessantes drin.
Hallo Arian
auch von mir ein Herzliches Hallo.
Bin auch erst ganz kurz dabei und habe schon sehr nette Kontakte geknüpft.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal am Wasser, ich fische eigentlich in den meisten Fließgewässern in Mecklenburg.
viel Spaß noch
Monty
Salmo71 hat geschrieben:Hallo Arian
auch von mir ein Herzliches Hallo.
Bin auch erst ganz kurz dabei und habe schon sehr nette Kontakte geknüpft.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal am Wasser, ich fische eigentlich in den meisten Fließgewässern in Mecklenburg.
viel Spaß noch
Monty
Hallo!
An welchen Gewässern fischt du denn so? Komme auch aus MV - wohne z.Z. aber in SH, also direkt in der nähe!
auch von mir ein herzlich Willkommen aus GS und RP,
aber meine Heimatstadt und Land ist nicht verborgen.
Junge lass doch den Sch... mit den Abkürzungen oder hasst Du was zu verbergen und stelle Dich Arian mal richtig vor.
Musst bedenken im Forum gibt es auch doofe wie mich die sich aus Abkürzungen nichts zusammenraimen können.
Könnte auch ein Vorort von München sein gelle, liest sich wie Münchner Vorort oder MANN VERAR.... uns oder doch vielleicht Mecklenburg Vorpommern ????.
Du schreibst, wenn ihr Fragen habt dann Fragt, ich habe ein paar für all die Unwissenden.
Wie alt bist Du ???
Wo Fischst Du ???
Auf was haupsächlich und und und ???
Beste Grüsse
Wilfried
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
erstmal zum Ort, "Bigtown in MV" heißt Großstadt in MV , dass diese sich in einem Münchner Vorort verbergen soll ist doch etwas unrealistisch . Also hier noch mal für alle: Ich komme aus Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (so nun ist's raus und das Rätelraten hat ein Ende ).
Nun zu deinen anderen Fragen:
Ich bin 30 Jahre alt, fische (leider) meistens in Schweden im Urlaub (da sich zu Hause das Zeitmanagement etwas schwierig gestaltet ). Dort dann hauptsächlich auf Hecht, Barsch und Co. mit Posen-/Spinnangel. Ich hoffe dass ich mit der Fliegenfischerei öfter mal ans Wasser komme, auch hier zu Hause...