Ein Moin an die Gemeinde!!
auch wenn viele Antworten im Board stehen!!!- aber haben mir nicht geholfen!!
ich habe nun das Forum durchsucht, um die Unterschiede von Runningline und Shootinline herauszufinden, aber habe nichts gefunden.- genau so wenig Erfolg hatte ich beim googeln!!
Also nun brauch ich EURE Hilfe!!!
was ist der besagte Unterschied?? und wer hat welche Vor- und Nachteile??
Frage zur Runnigline/Shootingline!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Jens,
dabei handelt es sich um eine flache, hohle, Mono-Line.
dabei handelt es sich um eine flache, hohle, Mono-Line.
Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.Diese Runningline (hier Cobra Plus von CORTLAND) besteht aus einer hohlen Monofilschnur, die flach ist. Das minimiert die Reibung zwischen den Rutenringen und der Schnur und sorgt so für weitere Distanzen. Die Cobra Plus ist schwimmend und hat nach einer Dehnung nur eine geringe Drallneigung, idealerweise nutzt man die Cobra Plus auf einer Großkernrolle (Large Arbor Rolle). Die dünne Cobra Plus hat eine sehr gute Abriebsfestigkeit und ist auch hohen Belastungen beim Drillen von großen Fischen gewachsen. Die Cobra Plus ist die dünnste Runningline von Cortland und wird Ihren Aktionsradius erhöhen.
Petri Heil
Volker
Volker
Hallo Volker!!
wielen dank für diene HILFE!!
muss ich wol überlesen haben!!
das hilft mir schon sehr viel weiter.
nun muss ich mir nur noch bewusst werden, ob ich zu ner ummantelten, ner geflochtenden, oder mono tendiere!- macht es den große unterschiede, oder ist es nur der eigene geschmack, der hier zählt???
hoffe, ich nerv nicht!!
wielen dank für diene HILFE!!
muss ich wol überlesen haben!!
das hilft mir schon sehr viel weiter.
nun muss ich mir nur noch bewusst werden, ob ich zu ner ummantelten, ner geflochtenden, oder mono tendiere!- macht es den große unterschiede, oder ist es nur der eigene geschmack, der hier zählt???
hoffe, ich nerv nicht!!
Gruß an ALLE
Jens
Jens