Fyn - frische Meldungen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Hinchely
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fyn - frische Meldungen
Hej Leute
Geht ganz schön rund jetzt hieroben. Das Wochenende war gut.
Immernoch viele, viele Grönländer bis so 50-55 cm werden gefangen. Immernoch meistens im Südlichen Fyn, aber auch die Küste südlich von Middelfart fischt jetzt gut. Hier sit auch letzlich gute Dorsche auf Fliege gefangen worden, wie auch auf Langeland.
Die besten: Südlangeland, 4,4 Kilo - Taasinge, 3 Kilo - Faaborg 3,4 und 4,8 Kilo.
Grüsse, Steffen
Fyn
Geht ganz schön rund jetzt hieroben. Das Wochenende war gut.
Immernoch viele, viele Grönländer bis so 50-55 cm werden gefangen. Immernoch meistens im Südlichen Fyn, aber auch die Küste südlich von Middelfart fischt jetzt gut. Hier sit auch letzlich gute Dorsche auf Fliege gefangen worden, wie auch auf Langeland.
Die besten: Südlangeland, 4,4 Kilo - Taasinge, 3 Kilo - Faaborg 3,4 und 4,8 Kilo.
Grüsse, Steffen
Fyn
- Hinchely
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hej Florian
Die Dorsche wurden beim Meerforellenfischen auf "Finns Falske Muddler #6" und Juletrae in Orange gefangen. Sonst sind meistens Garnelenimitationen, kleine Tangloppen und Magnus / Graa Frede im Einsats.
Gestern wurde noch eine 3,2 Kilo bei Faaborg gefangen.
Viel Glück im Wochenende !! Sonst einfach ein bischen weiter nördlich fahren (70 Km) und rechts abdrehen !!
)
Grüsse aus FYN
Die Dorsche wurden beim Meerforellenfischen auf "Finns Falske Muddler #6" und Juletrae in Orange gefangen. Sonst sind meistens Garnelenimitationen, kleine Tangloppen und Magnus / Graa Frede im Einsats.
Gestern wurde noch eine 3,2 Kilo bei Faaborg gefangen.
Viel Glück im Wochenende !! Sonst einfach ein bischen weiter nördlich fahren (70 Km) und rechts abdrehen !!
Grüsse aus FYN
-
WST
-
WST
Hallo Michael,Michael. hat geschrieben:Hallo WST,
nichts gegen einen kleinen Plausch in Landessprache.
Die Boardsprache hier ist allerdings Deutsch - und dabei bleibt es bitte auch !
Gruß
Michael
das sehe ich genauso wie Du... es war aber auch hier ein wenig mit "Ironie" gemeint, in Anerkennung für Steffen, der sich hier mit unserer Sprache "herumschlagen" darf.
Dänisch beherrsche auch ich nicht... lesen und verstehen kann ich doch schon einiges: aussprechen aber nichts... habe schon zwei Kurse an der VHS abbrechen müssen, da ich mit dieser Sprache einfach weiterhin Schwierigkeiten habe.
(Auf meinem Laptop befindet sich aber weiterhin die Software "Dänisch-Deutsch" ... Deutsch-Dänisch", die ich recht oft benutze: wer Interesse an dieser Software - ist nicht billig - hat, möge sich bitte bei mir melden.)
Finde es sehr toll, dass sich Steffen - wohl absoluter Fyn-Experte - hier so einbringt mit aktuellen Meldungen... wo denn sonst gibt es denn dies?
Ach ja... im Forum www.stoer-angler.de , in das ich auch einige Zeilen poste, baut sich wohl eine Gruppe von Fliegenfischern auf, die gerade diese Region befischen.
"Regionale" Tipps hierzu - so meine persönliche Meinung - könnten und sollten auch in dieses Forum einfließen... andere Themen zum Fliegenfischen allgemein halte ich nach wie vor besser bei Dir, Michael, untergebracht
tight lines
P.S. Eigentlich wollte ich auch hier noch "direkt" ein Bild hochladen... geht aber weiterhin bei Dir nicht.
Sei mir aber nicht böse, wenn ich hierzu andere Foren bevorzuge.