Unerfreuliche Stiefel-Inhalte

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Unerfreuliche Stiefel-Inhalte

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo,

kürzlich wollte ich vor'm Fliegenschmeißen am kleinen See mit kräftigen Schwung in meinen Watstiefel gleiten - aber - AUTSCH !!! - da war schon jemand drin (siehe Foto). Anscheinend hat sich die Gartenschere dort wohlgefühlt. Winterschlaf oder so... Natürlich mit der Spitze nach oben... :x

Was war denn Dein kuriosester Fund bein Einstieg in die Watklamotten ?

Bild

Gruß
Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Bei mir war es einmal der Klassiker - im Gummistiefel (Wathose oder -schuhe hatte ich damals noch nicht) fand sich ein bewohntes Mäusenest, Mutter + ungezählte Junge.
Ich hab die da weiter wohnen lassen und andere Stiefel angezogen. Der alte Stiefel blieb dann noch zwei Jahre lang im Schuppen stehen und diente noch mehreren anderen Mausfamilien als Appartment.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

also, in den Watklamotten hatte ich noch keine "unerwünschten" Bewohner. Bei den Wanderschuhen sieht das anders aus - der Klassiker - das Mäusenest. Das gemeine daran war, die Schuhe standen im Haus. Ich hatte in diesem Jahr (1997) eine Mäuseinvasion, der ich nur mit Mühe Herr wurde. Na ja, meine Haustiere (Pituophis catenifer sayi) haben sich gefreut.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Bild

Die "armen" Mäuse!

Gruß,

Peter
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Peter,

gar weise sprichst du. Ich habe die Biester mit der Lebendfalle gefangen und dann: Guten Appetit, meine lieben Schlängelchen. Das war die einfachste Methode, die Viecher loszuwerden. In einer Woche 12!! Mäuse erwischt. Schauerlich, was die für einen Schaden anrichten. Sollte man den Winzlingen nicht zutrauen.

Übrigens: Sehr schönes Exemplar der o.g. Gattung.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Antworten