Fighting- Butt ??

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Slein
Danksagung erhalten: 24 Mal

Fighting- Butt ??

Beitrag von Slein »

Tach.

Hat die Shimano XTR A Saltwater überhaupt einen fighting-butt wie die süßwassermodelle gleicher schnurklasse ( # 8 ) ?
nach den fotos die ich gesehen habe wohl nicht. was ich allerdings sehr unverständlich finden würde.
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Sleim,

vielleicht solltest Du dich erstmal im Forum (in der entsprechenden Rubrik) vorstellen.

Außerdem gibt es hier im Forum diverse Verhaltensregeln, an die man sich halten sollte. Nachzulesen unter Forumsregeln.
Bei Beiträgen wie Deinem macht es nicht viel Spaß zu antworten....

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
gagsch1

Beitrag von gagsch1 »

Kann Martin nur beipflichten.

Du siehst, wir nennen unsere Namen, wie es auch in den Regeln steht, also erstmal lesen, dann loslegen.

Martin gele der Telegraphenmast lässt grüssen. :lol:

Gruss

Wilfried
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried

Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
Forstie
Moderator

Beitrag von Forstie »

Hehe....

:lol: :lol: :smt040 :smt040 :lol: :lol:

Nur daß ich kein Moderator bin, der hier noch zu drastischeren Mitteln greifen könnte....

Grüße,

:wink: Martin :wink:
catch'em like you see'em
gagsch1

Beitrag von gagsch1 »

Macht nichts Martin, wegen des Moderators, wirst vielleicht noch einer. \:D/

Ich finde Deine Komentare und Hinweise halt klasse. =D>

Beste Grüsse, und nix für ungut und wieder zurück zum Thema. :lol:

Wilfried
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried

Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
Slein
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Slein »

pfffffff...danke für eure informativen antworten.
weiß zwar überhaupt nicht was ich falsch gemacht habe aber ok.

wie im kindergarten!
Forstie
Moderator

Beitrag von Forstie »

Hallo,

ich finde eher Du reagierst hier wie im Kindergarten.

Hättest Du Dir die Forumsregeln nur einmal durchgelesen, dann wüßtest Du auch von was wir reden.

In diesem Forum werden Umgangsformen nunmal groß geschrieben--> und das ist gut so.

Wir versuchen eine -soweit möglich- persönliche Gemeinschaft zu sein, die ein schönes Hobby miteinander teilt, sich darüber unterhält und diskutiert, sich dabei gut versteht und höflich und respektvoll miteinander umgeht.
Im Gegensatz dazu erwecken manche neuen Mitglieder den Eindruck, daß sie sich mal einfach schnell ein paar Informationen von fähigen Leuten abholen wollen, und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Deswegen antworten manche Mitglieder auch nicht, wenn Postings diesen Eindruck vermitteln, und nicht mal ein Gruß und ein Name darunter steht. Wahrscheinlich erst recht nicht, wenn sich die Leute nicht einmal in der extra dafür vorgesehenen Rubrik vorgestellt haben.

Ich unterstelle Dir ja nicht, daß Du das Forum hier mal schnell nutzen willst und dann weg bist, aber wie gesagt:

Hättest Du mal die Forumsregeln gelesen und Dir zu Herzen genommen, wüßtest Du auch, warum wir Dich darauf hinweisen.

Jetzt nimm's halt nicht persönlich. Dein Start im Forum ist jetzt vielleicht ein bißchen schlecht gelaufen, kann ja aber noch werden.

So denn,

Grüße,

Martin

Ps.: Danke Wilfried, schau mer mal... :wink:
catch'em like you see'em
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Slein!

Da Du nun schon genug Nackenschläge bekommen hast erspare ich mir die Prozedur.Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe mal auf der Web-Site von Shimano nachgeschaut und mir kommt es so vor,als hätte die besagte Rute einen Fighting-Butt.

Beste Grüße-

Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Slein hat geschrieben:pfffffff...danke für eure informativen antworten.
weiß zwar überhaupt nicht was ich falsch gemacht habe aber ok.

wie im kindergarten!

Lieber unbekannter Slein,

du hast soeben eine PN erhalten mit der Bitte um Kenntnisnahme!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Forstie
Moderator

Beitrag von Forstie »

Haha!!!!!!!! :smt065

Da ist er ja wieder, der gute alte Telegraphenmast-Winker...... :smt003

Grüße,

Martin :wink:
catch'em like you see'em
mknuemann

Beitrag von mknuemann »

forstochs hat geschrieben: Im Gegensatz dazu erwecken manche neuen Mitglieder den Eindruck, daß sie sich mal einfach schnell ein paar Informationen von fähigen Leuten abholen wollen, und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Also ich kann es durchaus verstehen, wenn Leute hier nur einmal posten.

Gruss
Michael
Forstie
Moderator

Beitrag von Forstie »

Hallo Michael,

ich hoffe daß ich Dein Posting jetzt falsch verstanden habe.

Kannst Du mir bitte genauer erklären, wie Du zu dieser Aussage kommst?

Das hörte sich nach einem kleinen Vorwurf an, bitte schildere mir Deine Ansicht genauer...

Gruß,

Martin

Ps.: Ich finde es auch schade, daß Slein bis jetzt keine Stellung mehr dazu genommen hat.
catch'em like you see'em
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Naja, soviele Threads wie hier durch dieses Thema zerfetzt werden, da machts der eine auch nicht mehr fett.

Ich greife jetzt das von mknuemann mal auf und hoffe das ich es richtig verstanden haben.

Auch für mich war es eine Umstellung plötzlich in ein Forum zu kommen in dem derart viel Wert auf Höflichkeit, Etikette usw gelegt wird.
Ich will das nicht kritisieren! Allerdings finde ich es oft durchaus übertrieben wie manche User sich beschweren wenn jemand das in seinem ersten Post nicht alles einhält.
Man kann jemanden auch freundlicher daraufhinweisen, für ein gutes Miteinander.
In beinahe jeden Forumsregeln steht das dies alles gewünscht wird, nur wird es in den wenigstens Foren so durchgesetzt, das die Neuuser das dann nicht sofort ernst nehmen kann man doch übersehen solange sie sich später daran halten, oder?

Wer sich dann immer noch nicht daran hält, bitte, er möchte gehen, ich werde ihm nicht nachtrauern!

Aber ist es wirklich nötig gleich von Anfang an derartige "Nackenschläge" zu verteilen?

Ich würde genau so reagieren wie Slein und auf solche Posts ähnlich antworten.

@forstochs
Ich will dich nicht belehren, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein, es ist ja auch nicht besonders früh am Tag.
Wie wäre es mit einem Post, ähnlich diesem:

Hallo WerAuchImmer,

Herzlich willkommen im Forum. Stell dich doch bitte in der dafür vorhandenen Rubrik vor.
Außerdem wird hier sehr viel Wert auf WasAuchImmer gelegt.

Zu deiner Frage kann ich folgendes sagen: balblabla

Grüße
WerAuchImmer

So würden sich wohl alle Neuuser viel willkommener fühlen und einige würden das Board wohl mit sehr hilfreichen Informationen bereichern die uns so verloren gehen.
Versteh es bitte nicht als bös' gemeinte Kritik.

Ich schätze mal, das gibt jetzt wieder eine Diskussion und ich bin bei einigen unten durch weil ich mich auf die Seite des Neuusers schlage, aber ich kann nicht anders. Ich hoffe ihr seht es mir nach und im Forum wird es ein bisschen ruhiger, ich habe gedacht jetzt wo die Schonzeit bei vielen Vorbei ist bekommen sich alle ein bisschen besser ein und es wird nicht sofort ein riesen Streit vom Zaun gebrochen.

Tight Lines,
Schlichtende Grüße,
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Forstie
Moderator

Beitrag von Forstie »

Hallo Fabian,

im Gegenteil, ich bin Dir überhaupt nicht böse und denke auch nicht, daß Du deswegen angegriffen wirst.

Ich finde Deine Beispielantwort sehr gut, wahrscheinlich wäre es in dieser Form auch besser gelaufen.

Möglicherweise war ich selbst etwas genervt, weil es schon Neu-User nummer X125 war, bei dem man sich wiederholen muß...

Ich habe das ganze nunmal so gesehen:

Wenn man auf ein Forum kommt, sollte man erst die Regeln lesen, dann loslegen und sich daran (versuchen zu)halten.

Sicherlich, aus eigener Sicht liest sich Selbstgeschriebenes nie so schlimm wie aus fremder Sicht, deswegen danke ich Dir für Deine Konstruktive Kritik!

Ich werde versuchen mich in Zukunft bei derlei Fällen freundlicher und verständnissvoller auszudrücken, das ist dann wohl der bessere Weg.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, ich bitte um allgemeine Entschuldigung.
(Kann ja nicht jeder aus dem Wald kommen und nen rauheren Ton gewohnt sein... :wink: ) <-- Nur Quatsch, bin auch ein ganz weicher...:roll:

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
Brocki
Beitrag von Brocki »

Hallo an Alle!

Ich weiß nicht,was hier jetzt für ein Aufstand gemacht wird!? Wollen wir uns jetzt mal endlich über den Fighting-Butt unterhalten oder lieber über irgendwelche Fehler die ein Neuling gemacht hat? Irgenwann muß auch mal Gut sein! Und,hat die Shimano Biocraft XTR A SW nun so ein Knopp oder nicht?-Würde mich auch mal interessieren.Ich meine ja.Und Ihr?

Beste Grüße-

Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Antworten