Seite 1 von 1

Rolle

Verfasst: 19.03.2007, 19:11
von jobstei
Hallo
hab mal wieder ne frage zu ne passenden rolle für ne exori magic fly 4/5
sie sollte nicht mehr als 40€ kosten und eher kleiner sein
und was heißt eigetnlich large arbour?
danke
jobstei

Verfasst: 19.03.2007, 19:55
von Graz
Hallo Jobstei (nennt mann Dich wirklich so ?),

lies Dir bitte diese sehr informative Einführung in das Fliegenfischen durch:

http://www.fliegenfischer-forum.de/ueber_d.htm

Dort gibt es auch einen Absatz über die sogenannten Großkernrollen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/ueber_d.htm#4

Besser kann man es nicht erklären.

40 EUR sind meiner Ansicht nach ein bischen knapp für eine neue Großkernrolle, aber vielleicht findest Du ein gebrauchtes Modell. Preiswert und sehr gut finde ich z.B. die "Biocraft XT-Large Arbour von Shimano.

Viele Grüße,

Klaus

Verfasst: 19.03.2007, 20:06
von jobstei
hallo
ne heißt tobias jobst
danke aso jetzt weiß ich was des heißt
hm eigentlich muss es gahrkeine großkern rolle sein kann auch ne normale sein
sollte halt nicht mehr als 40€ kosten
tobi
ps: wie ist die titan fly von balzer?

Verfasst: 19.03.2007, 20:32
von Eckat
Hallo Tobias.

Was ist denn für 'ne Rolle auf deinem Foto in der Rubrik Selbsvorstellung ?
Die sieht doch recht passend aus,oder gibts daran was auszusetzen ?
Ansonsten kuck dir mal die Okuma Airframe an,die ist zwar aus Graphite,
aber deshalb nicht gleich schlecht.

Gruß Eckat

P.S.Dein Avatarbild halt ich für etwas "deplatziert",mal vorsichtig gesagt

Verfasst: 19.03.2007, 20:39
von jobstei
habs schon weg getan
also die rolle auf dem bild ghört meinem papa is ne titan fly
aber eine rolle hab ich grade gefunden
ULTEGRA FLY 34 is die was?