Wieder einer der es geschafft hat :D

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
snoopy-23023

Wieder einer der es geschafft hat :D

Beitrag von snoopy-23023 »

Hallo An die FFG

mein name ist Jan Thomann-W.
komme aus göttingen in niedersachsen
bin 26 jahre jung
von beruf Tischler (versuche mich nebei an dem meister)

Ich habe einen sohn der 18 monate jung ist. sein name ist lukas

meine hobbys andeln jagen rennradfahren (wandern) und Herrausforderungen diemit meinen hobbys und beruf in verbindung stehen.

Bin halt jäger und samler :D und bastler :D :D :D

ein kuzerabriss wie ich zum angeln kam.

durch meinen vater

mit fünf fing ich meien ersten fisch und ratet mal was es war?!!!!! :wink:

Was war euer erster fisch ????
könnt ihr euch noch an die situation erinnern (ich meite jetzt nicht ob ihr noch wisst welcher) wie das war?? (ich setzte voraus das ihr wisst welcher das war) :D :lol:

mit 9 oder 10 jahren fing ich an fliegen zubinden. aber nicht das fischen. naja schon aber nicht richtig :oops:
aber zur meiner weiteren autung habe ich fligen für hecht, zander und barsch gebunden.

richtig fligen fischen kann ich leider nicht das hat mein vater mir nicht beigebracht schade. na so ein bischen werfen kann ich schon und gefangen habe ich auch. aber das muss noch reifen.

ich bin an dem gespliesten ruten bau interessiert na mal schauen was ich da zustande bringe. ich hoffe ich kann auf eure hilfe zählen.

wenn einer lust mal hat mir zuzeigen wie mann mit der fliege richtig fischt. wäre ich dank bar naja ich hoffe doch das man hier freude findet.

mit einem herzlichen petri heil an FFG

euer Jan

PS: die trats die hier schon rein gestellt sind gefallen mir gut( die ich schon gelesen habe).
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach auch.

Herzlich Willkommen im Forum :smt006

Schöne Vorstellung,das.

Gruß Eckat.

P.S. Versuchs mal beim Göttinger Fliegenfischerstammtisch,
siehe unter Allgemeines Forum.
markus

Beitrag von markus »

Hallo Jan,

herzlich willkommen.

Wie Du weiter unten vielleicht schon gelesen hast, gibt es in Göttingen einen prima Stammtisch. Da ist bestimmt der Ein oder Andere dabei, der Dir gerne zeigt, wie man mit der Fliege fischt und Spass dabei hat. Schau mal rein.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum!

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

Hallo Jan,
willkommen

Du bist nicht der einzige aus Göttingen. :D

Hier gehts zur Stammtischrunde

Am 6ten April ist es wieder soweit. Da treffen sich alle, und binden fleißig Fliegen.

Gruss Ulf
Zuletzt geändert von Ulf am 11.05.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieder einer der es geschafft hat :D

Beitrag von posti »

Servus Jan,
snoopy-23023 hat geschrieben:Was war euer erster fisch ????
könnt ihr euch noch an die situation erinnern (ich meite jetzt nicht ob ihr noch wisst welcher) wie das war?? (ich setzte voraus das ihr wisst welcher das war) :D :lol:
.
natürlich weiß ich das noch: ich war noch in der Volksschule - der erste Fisch war eine Mühlkoppe mit der Hand gefangen - ich bin dabei ins Wasser gefallen - dabei hab ich den Fisch wieder verloren :(
Genauso aufgeregt war ich, als ich letztes Jahr meine erste Forelle mit der Fliegenrute gefangen hab. (Bloß ins Wasser bin ich dabei nicht gefallen :D ).

Seitdem weiß ich, dass der Stoff, der mich damals so aufgeregt hat, Adrenalin heißt :D
Mit herzlichem Gruß
snoopy-23023

hallo

Mein erster Fisch war eine Schleie

Folgene situation ich war mit meinem Vater am Seeburger See in der nähe von Göttingen.(dort kann man prima angeln! naja konnte man mal :cry: persönliche meinung)

ich war damals fünf und noch sehr klein. Die Ruten von meinem Vater viel zu groß.Da das rumsitzen langweilig wurde, bin ich auf dem steg hin und hergelaufen. irgendwann sagte dann mein Vater er müsse mal für königstieger und ich solle auf die Ruten aufpassen. Ich war Feuer und Flamme den ich und die ruten ohne Papa, toll :smt040 [-o< dann rief mein vater noch:" Ruf wenn was ist." ja mach ich sagte ich. Kaum hatte mein Vater den Steg verlassen fing die Pose an zu kreisen und plötzlich kam der Schwimmer hoch und ging nicht unter wie sonst. Ich schrie Papa in dem Moment gab es einen Schwall und die Pose war weg. Ich lief mit der Rute in der Hand zu Papa der schon auf dem Steg stand. Papa war nicht dumm, denn er hatte den Bügel von der Rolle geöffnet als er zum Königstieger machen gegenen ist. Mein Vater nahm die Rute und schlug an. dann über gab er mir die Rute und wir drillten dem fisch gemeinsam. Nach einer gewissen Zeit hatten wir eine Schleie im Kescher. Sie war nicht groß sondern gerade maßig. :) Aber mein vater sagte zu mir die ist noch zu klein um sie mit zu nehmen. Ich fing an zu weinen weil mein ersten Fisch den darf ich nicht mit nehmen dass machte mich traurig. Mein Vater erzählte mir eine Geschichte (die ich später noch mal poste :D ) nach der Geschichte war ich damit einverstanden dass wir den Fisch zurück setzen. Wenn ich mich daran erinnere bekomme ich immer noch so ein gemischtes Gefühl was man nicht beschreiben kann. Wir fingen noch ein paar fische aber ich war dann nicht mehr ganz da bei ich spielte auf der wiese und Träumte vor mich hin. Das war die geschichte vom ersten Fisch.

Ja ich weiß nicht ganz der richtige Ort ist ja ein Fliegenfischerforum.

Meinen ersten fisch mit der Fliegenrute, fing ich in den Flitterwochen. er war ein kleiner Troutbass. Das macht richtig spaß die zufangen.
gruß jan :help
Zuletzt geändert von snoopy-23023 am 20.03.2007, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Olive Dun

Beitrag von Olive Dun »

Hallo Jan!

Herzlich Willkommen!

Meinen ersten Fischkontakt hatte ich mit 5 Jahren. Eine Forelle hatte mir damals meine Kinderangel zerlegt, mir einen riesen Schrecken eingejagt ,mich komplett durchnässt und heulend in die Arme meines Vaters getrieben und sich nach diesem Vandalenakt auf nimmer wiedersehen zuverabschieden! Seit dem bin ich, vorsichtig ausgedrückt, süchtig! :wink:

Viele Grüße,

Robert
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Moin Jan!

Auch von mir: Willkommen! Schön, daß es nun noch einen Göttinger gibt (auch ich stamme von dort, bin nur gerade zeitweilig beruflich in England). Den Hinweis auf unseren Stammtisch solltest Du dir wirklich zu Herzen nehmen – das ist eine hochvergnügliche Sache!

Ansonsten: Guten Start im Forum und in die Saison!

Herzlich, Frank

PS: Beim Stammtisch haben wir schon zwei von Deiner Sorte – wir sammeln Jans. Und einer fährt in seiner Freizeit Rennrad. Dir bleibt kaum etwas anderes übrig ...
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
snoopy-23023

na dann abgehts wo sind die fische und das wasser :smt040 :smt040 :smt040 :smt035
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Jan Thomann-W.!

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Antworten