erste Gespliessten-Tests bestanden

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Grasfischer

erste Gespliessten-Tests bestanden

Ungelesener Beitrag von Grasfischer »

Hallo ,
da bei uns heute "Anfischen" war :D mußten gleich meine ersten Gespliessten endlich herhalten :!: und haben erfolgreich bestanden.

- Spinrute 6ft 12-18gr hollowed: ein paar massive hänger und 6 schöne Forellen 35-43cm.

- Fliegenrute (meine erste Gespliesste überhaupt) 7ft #4, ebenfalls ein paar brutale Hänger (2xBaum und ein paar Sträucher) :oops: und 2 Bachforellen.

Alles in allem kann man sagen das man den Ruten nicht mal ansieht dass sie gefischt wurden und meine letzten Zweifel über Haltbarkeit und Wurf-,Drilleigenschaften sind vollends aus der Welt geschafft.

Ein herzliches Petri an Euch Fischer und Rutenbauer, Gruß Friedrich
andre_martini
Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi,
Gratulation zu den Fischen und noch viel Spaß am Gerät!

Gruss und tight lines,
Andre
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: erste Gespliessten-Tests bestanden

Ungelesener Beitrag von Frank. »

friedrich110 hat geschrieben: und meine letzten Zweifel über Haltbarkeit und Wurf-,Drilleigenschaften sind vollends aus der Welt geschafft.
Welcome to the Club! Weiterhin viel Freude mit den Ruten - Gespleißte werden manchmal lebenslange Freunde.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hi Friedrich, freut mich, daß du was mit deiner "Ersten" gefangen hast. War am Samstag und hab auch sehr gut gefangen, meld mich mal die Tage. Gruß Karl
Grasfischer

Ungelesener Beitrag von Grasfischer »

Hallo,

danke für eure netten Antworten und vor allem für hilfreiche Tips rund ums Tonkin, dass diese schönen Gerten entstehen durften :!:

Beste Grüße, Friedrich
Antworten