Fliegenrutenhersteller und ihr Service
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Fliegenrutenhersteller und ihr Service
moin forumnisten,
es sind einige jahre her als ich das letzte mal was über dieses thema gelesen hatte!
bis jetzt habe ich 3 ruten zu exori gesand und die reparatur hat immer mindestens 3 Monate gedauert. ich kann mir nicht vorstellen das dies an exori liegt denn die senden die ruten auch nur weiter. ist es nicht schade das so eine alte und edle marke wie house of hardy so lange braucht um eine rute wieder in stand zu setzen? kundenfreundlich ist auf jedenfall etwas anderes. wenn sich das bald nicht ändert werde ich auf jedenfall hardy den rücken zu wenden.
wie sind eure erfahrungen im bezug auf schnelligkeit und kulanz eurer markenhersteller.
es sind einige jahre her als ich das letzte mal was über dieses thema gelesen hatte!
bis jetzt habe ich 3 ruten zu exori gesand und die reparatur hat immer mindestens 3 Monate gedauert. ich kann mir nicht vorstellen das dies an exori liegt denn die senden die ruten auch nur weiter. ist es nicht schade das so eine alte und edle marke wie house of hardy so lange braucht um eine rute wieder in stand zu setzen? kundenfreundlich ist auf jedenfall etwas anderes. wenn sich das bald nicht ändert werde ich auf jedenfall hardy den rücken zu wenden.
wie sind eure erfahrungen im bezug auf schnelligkeit und kulanz eurer markenhersteller.
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Marco Reisen
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stalling-frank
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Olaf Kurth
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Hallo Fatih,
hatte vor 3 Jahren meine geliebte XP 890 am Spitzenteil zerdeppert und alles bei ASH abgegeben. 14 Tage(!) später ein Anruf von Karl Hamm, ich könne meine Rute wieder mit neuem Spitzenteil abholen, alles sei im Lot.
Tja, was soll ich dazu SAGEn?
Gruß, Olaf
hatte vor 3 Jahren meine geliebte XP 890 am Spitzenteil zerdeppert und alles bei ASH abgegeben. 14 Tage(!) später ein Anruf von Karl Hamm, ich könne meine Rute wieder mit neuem Spitzenteil abholen, alles sei im Lot.
Tja, was soll ich dazu SAGEn?
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- salmosalar
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So, jetzt aber....gleich überschlagen wir uns.
bei meiner geliebten 6-er Greyline von LOOP hat das Spitzenteil nicht 3 Wochen, nicht eine Woche, nicht einen Tag gedauert, nein, das Spitzenteil kam sogar BEVOR das Teil gebrochen ist...
Und jetzt überbietet DAS mal....
Salmi
PS: Und nein, ich hatte dabei keine Romeo&Juliet im Mund.
bei meiner geliebten 6-er Greyline von LOOP hat das Spitzenteil nicht 3 Wochen, nicht eine Woche, nicht einen Tag gedauert, nein, das Spitzenteil kam sogar BEVOR das Teil gebrochen ist...
Und jetzt überbietet DAS mal....
Salmi
PS: Und nein, ich hatte dabei keine Romeo&Juliet im Mund.
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
- Harald aus LEV
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moin harald und alle anderen,
leider ist dies kein april scherz!
die erste hardy rute (seatrout 2000 spinnrute 182cm 7-32gr) ging vor ca. jahren zu hardy weil bein werfen eines blinkers das obere tei veraschidete und dabei ein riss von 1cm entstand! die haben ca 3 monate oder mehr für die reparatur gebraucht!
lestztes jahr ging meine smuggler deluxe sinning 7 teilig weg weil beim fischen die oberste und dünnste zapfenverbindung abknickte! reperatur ca 3 monate.
winter 2006 habe ich eine auf dem flohmarkt eine verwahrloste smuggler deluxe 7teilig 5# gekauft und habe sie zu, wie die beiden hardies vorher über exori zu hardy gesand und bis heute habe ich die rute immer noch nicht!
es steht ausser frage das hardy ruten was besonderes sind.
doch wenn ich meine kunden so hängen lassen würde könnte ich gleich zum sozialamt laufen und mein laden schliessen.
ich bin mal gespannt o ich für diese lange wartezeit auch noch was zahlen soll!!!
liebe flyfi,
ich finde wenn es schon eine so geile möglichkeit gibt wie das internet soll mann/frau auch ruhig kund tun was einem nicht bei manchen firmen richtig passt! genau das gleich trifft bei den firmen zu bei denen es besser und kundenfreundlicher abläuft.
lg
fatih
leider ist dies kein april scherz!
die erste hardy rute (seatrout 2000 spinnrute 182cm 7-32gr) ging vor ca. jahren zu hardy weil bein werfen eines blinkers das obere tei veraschidete und dabei ein riss von 1cm entstand! die haben ca 3 monate oder mehr für die reparatur gebraucht!
lestztes jahr ging meine smuggler deluxe sinning 7 teilig weg weil beim fischen die oberste und dünnste zapfenverbindung abknickte! reperatur ca 3 monate.
winter 2006 habe ich eine auf dem flohmarkt eine verwahrloste smuggler deluxe 7teilig 5# gekauft und habe sie zu, wie die beiden hardies vorher über exori zu hardy gesand und bis heute habe ich die rute immer noch nicht!
es steht ausser frage das hardy ruten was besonderes sind.
doch wenn ich meine kunden so hängen lassen würde könnte ich gleich zum sozialamt laufen und mein laden schliessen.
ich bin mal gespannt o ich für diese lange wartezeit auch noch was zahlen soll!!!
liebe flyfi,
ich finde wenn es schon eine so geile möglichkeit gibt wie das internet soll mann/frau auch ruhig kund tun was einem nicht bei manchen firmen richtig passt! genau das gleich trifft bei den firmen zu bei denen es besser und kundenfreundlicher abläuft.
lg
fatih
Hallo,
normalerweise habe ich immer nur gute Erfahrungen von den US Herstellern gehoert. Ich selbst habe bisher nur einmal die Rutenspitze
gebrochen (SAGE) und habe nach ca 2 Wochen die Rute repariert zurueckbekommen. Ein anderes Mal habe ich die Rutenspitze verloren (die
Umstaende will ich hier nicht erklaeren
) und habe eine neue
Spitze von Sage gratis bekommen (faellt formal nicht unter die Garantie, da das Orginalteil verloren war). G Loomis soll auf Anruf sofort eine neue Rute schicken und man schickt die alte im gleichen Packet wieder zurueck.
Ich denke, das in Deutschland die Importeure und Haendler das Problem
sind. Die Ruten werden ja sowieso nicht repariert, sodern nur ein Austauschtteil eingesetzt.
Gruss,
Bernhard
normalerweise habe ich immer nur gute Erfahrungen von den US Herstellern gehoert. Ich selbst habe bisher nur einmal die Rutenspitze
gebrochen (SAGE) und habe nach ca 2 Wochen die Rute repariert zurueckbekommen. Ein anderes Mal habe ich die Rutenspitze verloren (die
Umstaende will ich hier nicht erklaeren
Spitze von Sage gratis bekommen (faellt formal nicht unter die Garantie, da das Orginalteil verloren war). G Loomis soll auf Anruf sofort eine neue Rute schicken und man schickt die alte im gleichen Packet wieder zurueck.
Ich denke, das in Deutschland die Importeure und Haendler das Problem
sind. Die Ruten werden ja sowieso nicht repariert, sodern nur ein Austauschtteil eingesetzt.
Gruss,
Bernhard
- Harald aus LEV
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Hallo Fatih,
hast Du sie selbst direkt zu Hardy geschickt, oder über einen Händler?
Versteh die Fragerei bitte nicht falsch, aber ich hatte bei meinen Kunden bislang noch nicht solch lange Rücklaufzeiten gehabt.
Im Gegenteil, Hardy/Greys haben sich bislang durch guten Service ausgezeichnet.
Gruß
Harald
hast Du sie selbst direkt zu Hardy geschickt, oder über einen Händler?
Versteh die Fragerei bitte nicht falsch, aber ich hatte bei meinen Kunden bislang noch nicht solch lange Rücklaufzeiten gehabt.
Im Gegenteil, Hardy/Greys haben sich bislang durch guten Service ausgezeichnet.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Harald aus LEV
- Beiträge: 4351
- Registriert: 28.09.2006, 11:08
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- Kontaktdaten:
Hallo Fatih,
bislang habe ich mit H.v.B., wie auch mit den anderen Ansprechpartnern von Exori, nur gute Erfahrungen gemacht.
Die sind sehr kompetent, flexibel und kundenorientiert. Da gab´s bislang keine Probleme.
Aber bevor das hier zu speziell wird, sollten wir vielleicht auf PN übergehen.
Gruß
Harald
bislang habe ich mit H.v.B., wie auch mit den anderen Ansprechpartnern von Exori, nur gute Erfahrungen gemacht.
Die sind sehr kompetent, flexibel und kundenorientiert. Da gab´s bislang keine Probleme.
Aber bevor das hier zu speziell wird, sollten wir vielleicht auf PN übergehen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg






