Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer neuen Rute in der Klasse 6/7. Ich möchte mit ihr hauptsächlich in mittleren und kleineren Flüssen fischen. Bei der Aktion tendiere ich zu einer mittleren Aktion, um mit der Rute ein möglichst breites Einsatzspektrum abdecken zu können. Der Preis sollte die 200€-Marke nach Möglichkeit nicht überschreiten.
Als Rolle habe ich eine Loop Evotec CLW 2-6 und als Schnur eine WF 6 F Loop Optistream.
Bis jetzt sind mir die Greys GRX und GRXi, die ECHO Classic, die Orvis Clearwater und die IC3 von Scierra ins Auge gefallen, wobei die GRXi bis jetzt in der Favoritenrolle ist. Auch über die ECHO habe ich viel positives gehört, aber da es sie leider nur in vollen Schnurklassen gibt, könnte es mit der Schnur da problematisch werden, da die Optistream in der Keule sehr schwer ausfällt und sie so auf eine 6/7er besser zu passen scheint.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Ruten oder hat Infos zu Ruten, die ich bis jetzt noch nicht "auf der Liste" habe?
Welche Ruten könnt ihr empfehlen und wovon ist eher abzuraten?
Die Tests hier im Forum habe ich schon durchgeschaut, wo bekomme ich sonst noch gute Testberichte etc. her (gern auch auf Englisch)? Welche internationaln Boards und Pages sind für fachkundige und wenn möglich einigermaßen unabhängige Tests und Bewertungen bekannt?
Viele Fragen für einen Frischling
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße und Tl,
Martin