Scott S3

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Falconking

Scott S3

Beitrag von Falconking »

Hi alle,

kennt jemand von Euch die Scott S3 Ruten? Hat die schon jemand geworfen? Sind die mit einer XP vergleichbar? Vom Preis her sind sie nämlich im stolzen oberen Segment angesiedelt (wie T&T, Z-Axis etc.). Angeblich sollen die aber nicht auf den europäischen Markt kommen, ich frag mich weshalb... :?:

Grüsse Eric
watfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Scott ist was für insider

Beitrag von watfischer »

Hallo,
Deine Frage ist allerdings schon sehr allgemein gehalten.
Bist Du denn an einer solchen Rute interessiert ?

Scott baut klasse Ruten. Die Salzwasser-Ruten sind Profi Qualität, jedoch hier bei uns kaum in gebrauch. In den USA genießen die hohes Ansehen.

Fürs Salzwasserfischen ist die Scott X2S Serie ein begnadetes Teil für alle Größen von Fischen. Einige Guides haen die auf ihren Top Booten als Gerät für den Gast. Von #6 bis #12 von 575$ bis 595 $ High Class Gerät. Schnell und vor allem gut fürs Drillen. Habe die #8 ' fischen dürfen.
Seufz...... man möchte die nicht wieder abgeben.

Kurzum, je nach Modellreihe halten die locker mit Sage und Co. mit. Mir wäre die Rute sogar lieber :-)

Gruß

Guido
Antworten