Ein(ig)e Frage(n) an die Spezialisten:
Welche Flüße in Dänemark haben die besten/stärksten Steelheadaufstiege? Und welche würden sich für einen Fliegenfischer-Kurzurlaub eignen?
Zu welcher Jahreszeit ist der Run am stärksten?
Handelt es sich nur um ausgebrochene Fischfarm-Fische oder gibt es auch "wild" reproduzierende Stämme?
Ich danke für Eure nimmer erlahmend wollende Auskunftsfreude...
Strong
Steelheads in dänischen Auen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Strong,
das ist echt eine schwierige Sache mit den Steelheads. Nach meinen Informationen kann ich dir folgendes berichten:
- in der Kolding Au werden immer wieder dicke Steelheads gefangen und ich wüßte auch keine Au die diesbezüglich ertragreicher ist
- Skjern, Karup, Velje, Trend sind weitere Steelheadgewässer
- Von der Fjederholt Au hat man sich in DK erzählt, dass sich hier die Regenbogenforellen vermehren, Steelhead sind dies aber natürlich nicht
Soweit meine Infos. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Robert Faber / Münster
das ist echt eine schwierige Sache mit den Steelheads. Nach meinen Informationen kann ich dir folgendes berichten:
- in der Kolding Au werden immer wieder dicke Steelheads gefangen und ich wüßte auch keine Au die diesbezüglich ertragreicher ist
- Skjern, Karup, Velje, Trend sind weitere Steelheadgewässer
- Von der Fjederholt Au hat man sich in DK erzählt, dass sich hier die Regenbogenforellen vermehren, Steelhead sind dies aber natürlich nicht
Soweit meine Infos. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Robert Faber / Münster
doch!Robert F. hat geschrieben:Hallo Strong,
wenn du unter steelheads meergehende regenbogen verstehst, sind skjern und nebenflüssen (fjederholt!) echte steelhead-bäche...
c&df
mk