lachsurlaub 2007

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bpla

lachsurlaub 2007

Beitrag von bpla »

hallo,
normalerweise würde ich jetzt meinen alljährlichen urlaub, zum lachsfischen in norwegen, buchen/organisieren. ich fische immer an kleineren lachsflüssen 200km nördlich von trondheim (selbstverpflegung). jetzt hab ich mit "meinen norweger" telefoniert und er hat gemeint, dass es absolut kein wasser hat und keine fische im fluß sind. die letzten jahre ist das mit dem wasser von jahr zu jahr schlechter geworden, wenig wasser-keine/wenig lachse!

jetzt suche ich eine alternative wo ich hingehen könnte und wollt mal fragen ob jemand einen tip für mich hat-norwegen,irland, island...? es sollte allerdings nicht so teuer sein, so organisierte sachen wo die woche/beat dann min 1000,-- kostet kann ich mir nicht leisten.
wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
:roll:

tight lines
*Fabian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Kommt auch England/Schottland in Frage? - Dann könnte ich gerne helfen!

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
bpla

Beitrag von bpla »

hallo frank,
gerne-ich bin für alles offen! ich dachte immer scotland wäre extrem teuer..aber wie gesagt,ich bin für jeden tip offen,danke!!

*fabian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Na ja, ganz billig ist Schottland wirklich nicht (in England gibt es hingegen ein paar relativ preiswerte, ordentliche Lachsgewässer). Für Schottland schau mal hier: http://www.fishing-uk-scotland.com/

Wir können aber gerne auch mal telefonieren - schick mir doch einfach eine PN mit Deiner Nummer. Ich habe gerade ein paar Monate auf den Inseln gelebt und die Reviere dort ganz gut kennengelernt.

Bis bald - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Fabian,
ich komme gerade aus Mayo, dem Nordwesten Irlands zurück. Auch dort gibt´es viel Sonne und große Trockenheit. Die Flüsse sind "down to their bones".
Allerdings hat es an unserem Abflugtag sintflutartig geregnet.
Vielleicht wird es jetzt besser.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
bpla

Beitrag von bpla »

hallo harald,
danke für die info! waren denn fische im fluß oder ging noch gar nix?

grüsse
*fabian
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Fabian,
es waren Fische im Fluß, aber es sind kaum neue aufgestiegen, weil der Wasserdruck fehlte.
Aber wie gesagt. Am letzten Tag hat es gut geregnet. Sollte es so weitergehen, ändern sich die Bedingungen sehr schnell.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten