Ernsthafte Warnung an den Kopisten a...a...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ernsthafte Warnung an den Kopisten a...a...
Durch Zufall finde ich da in einem anderen Fliegenfischer-Forum Beiträge wieder, die ich hier bei uns geschrieben habe - dort erscheinen sie aber unter einem Namen, der definitiv nicht der meine ist.
Das macht mich ziemlich ärgerlich. Sogar sehr ärgerlich. Geradezu wütend.
1. Laß das, und zwar sofort und endgültig.
2. Entferne alle gestohlenen Texte, wo immer du sie untergebracht hast. Das geschieht ebenfalls sofort!
3. Entschuldige dich gefälligst bei mir, per PN.
Wenn eine dieser drei Vorgaben nicht erfüllt wird, gibt es massiven Ärger.
Das ist übrigens alles andere als eine leere Drohung.
Es geht übrigens um das Forum http://xxl-fliegenfischen.de.
Interessanterweise finde ich dort noch andere Kopien von Beiträgen aus unserem Forum - und die tragen dort auch einen anderen Verfassernamen. Betroffene habe ich per PN informiert.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Frank
Das macht mich ziemlich ärgerlich. Sogar sehr ärgerlich. Geradezu wütend.
1. Laß das, und zwar sofort und endgültig.
2. Entferne alle gestohlenen Texte, wo immer du sie untergebracht hast. Das geschieht ebenfalls sofort!
3. Entschuldige dich gefälligst bei mir, per PN.
Wenn eine dieser drei Vorgaben nicht erfüllt wird, gibt es massiven Ärger.
Das ist übrigens alles andere als eine leere Drohung.
Es geht übrigens um das Forum http://xxl-fliegenfischen.de.
Interessanterweise finde ich dort noch andere Kopien von Beiträgen aus unserem Forum - und die tragen dort auch einen anderen Verfassernamen. Betroffene habe ich per PN informiert.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
So, liebe Leute - nur rasch zur Ergänzung! Wohl alle Beiträge im oben genannten Forum sind Kopien von Texten, die hier bei uns stehen. Ich habe jetzt schon acht (!) aus unseren Reihen informiert.
Die gestohlenen Beiträge in diesem
http://www.xxl-fliegenfischen.de
"Forum" sind sämtlich am 17. Juni eingestellt worden. Offenkundig steckt zu allem Überfluß auch noch ein kommerzieller Anbieter dahinter.
Eine derartige Dreistigkeit ist mir wirklich seit langer Zeit nicht untergekommen.
Frank
Die gestohlenen Beiträge in diesem
http://www.xxl-fliegenfischen.de
"Forum" sind sämtlich am 17. Juni eingestellt worden. Offenkundig steckt zu allem Überfluß auch noch ein kommerzieller Anbieter dahinter.
Eine derartige Dreistigkeit ist mir wirklich seit langer Zeit nicht untergekommen.
Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 22.06.2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
Ja, klar - aber mit letztlich doch offenbar kommerziellen Interessen, oder? Bei derartigem Diebstahl von geistigem Eigentum - auch dann, wenn es um Kleinigkeiten geht! - werde ich nun einmal rasch sauer.Peter Pan hat geschrieben:Hallo Frank,
ich glaube da "simuliert" einer eine Foren-comunity.
Armer Tropf, der sowas nötig hat.
Gruß,
Peter
Herzlich, Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Frank,
nach kurzer Durchsicht bin ich auch überrascht. Es wundert mich, dass jemand wirklich so leichtsinnig mit urheberrechtlich geschützten Texten umgeht und sie kopiert ohne an die Folgen zu denken. Ich weiß aus früheren, vergleichbaren Fällen in unserer Redaktion, dass sich unsere Anwälte da schon die Hände gerieben haben. Bin mal gespannt, was das gibt......
Gruß, Olaf
nach kurzer Durchsicht bin ich auch überrascht. Es wundert mich, dass jemand wirklich so leichtsinnig mit urheberrechtlich geschützten Texten umgeht und sie kopiert ohne an die Folgen zu denken. Ich weiß aus früheren, vergleichbaren Fällen in unserer Redaktion, dass sich unsere Anwälte da schon die Hände gerieben haben. Bin mal gespannt, was das gibt......
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
servus frank,
da darfst du auch zurecht sauer sein............
wenn jemand das geistige eigentum eines anderen weiter geben möchte sollte er wenigstens fragen!
ich würde auf jeden fall fragen ob ich es eins zu eins kopieren darf, vor allem wenn es um einen langen text geht!
wenn ich die erlaubnis nicht erhalte probier ich halt mit meinen eigenen worten rüber zu bringen!
ich hoff der dreiste kopierer entschuldigt sich wenigstens oder der admin des anderen forums kümmert sich darum! ist schließlich ne urheberrechtsverletzung!
gruss alex
da darfst du auch zurecht sauer sein............
wenn jemand das geistige eigentum eines anderen weiter geben möchte sollte er wenigstens fragen!
ich würde auf jeden fall fragen ob ich es eins zu eins kopieren darf, vor allem wenn es um einen langen text geht!
wenn ich die erlaubnis nicht erhalte probier ich halt mit meinen eigenen worten rüber zu bringen!
ich hoff der dreiste kopierer entschuldigt sich wenigstens oder der admin des anderen forums kümmert sich darum! ist schließlich ne urheberrechtsverletzung!
gruss alex
- Frank.
- Ehren-Moderator
Lieber Olaf,Olaf Kurth hat geschrieben: Ich weiß aus früheren, vergleichbaren Fällen in unserer Redaktion, dass sich unsere Anwälte da schon die Hände gerieben haben. Bin mal gespannt, was das gibt......
Gruß, Olaf
übrigens habe ich Kopien der entsprechenden Seiten gesichert, damit die Beweislage klar ist. Falls Du noch ein Eckchen auf Deier Festplatte frei haben solltest ...
Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
Hallo Frank, hallo Forianer,
ich habe mir das jetzt auch mal angesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde meinen dass die von dir "gefundene" (?) Seite ein "Backup" unseres Forums ist. Da ist ja so gut wie kein Thema "fremd"
. Und selbst ich, der sich mit seinen Beiträgen nicht sehr oft zu Wort meldet, wurde kopiert (Hinweis auf FliFi-Sendung auf terranova). Auch wenn mein Beitrag nur kopiert war, ich habe wenigstens eine Quelle mit angegeben.
Gruß Arian
ich habe mir das jetzt auch mal angesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde meinen dass die von dir "gefundene" (?) Seite ein "Backup" unseres Forums ist. Da ist ja so gut wie kein Thema "fremd"
Gruß Arian
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
danke für die Hinweise zu dieser Sache. Ist ja echt der Hammer! Ich habe die Seite soeben auch gesichert und den Besitzer angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider mussten wir feststellen, dass Sie von unserer Website www.fliegenfischer-forum.de und dem dortigen Board unerlaubterweise eine Anzahl von Texten kopiert und auf Ihrer Website unter Veränderung der Namensangaben veröffentlicht haben.
Die Inhalte unserer Website und des Board's unterliegen geschützten Urheberrechten und sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren.
Ich fordere Sie hiermit auf, diese Texte bis zum 26.06.2007 vollständig von Ihrer Website zu entfernen und derartige unlautere Praktiken zukünftig zu unterlassen.
Bei Nichtbefolgung werde ich unseren Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Müller | Inhaber www.fliegenfischer-forum.de
danke für die Hinweise zu dieser Sache. Ist ja echt der Hammer! Ich habe die Seite soeben auch gesichert und den Besitzer angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider mussten wir feststellen, dass Sie von unserer Website www.fliegenfischer-forum.de und dem dortigen Board unerlaubterweise eine Anzahl von Texten kopiert und auf Ihrer Website unter Veränderung der Namensangaben veröffentlicht haben.
Die Inhalte unserer Website und des Board's unterliegen geschützten Urheberrechten und sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren.
Ich fordere Sie hiermit auf, diese Texte bis zum 26.06.2007 vollständig von Ihrer Website zu entfernen und derartige unlautere Praktiken zukünftig zu unterlassen.
Bei Nichtbefolgung werde ich unseren Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Müller | Inhaber www.fliegenfischer-forum.de
- Frank.
- Ehren-Moderator
Danke, lieber Michael! Außerdem sollten wir uns alle von dieser Internet-Seite fernhalten; wer dort für sich wirbt, sollte sich das besser dreimal überlegen. Solche Praktiken disqualifizieren eine Website nachhaltig.
Herzlichst, Frank
Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Franz Kafka