Hallo
Mein Hausgewässer ist ein regnaturalisierter Baggersee, wird also von anfang an schnell tiefer. Ich hab jetzt lange die Wasseroberfläche beobachtet aber nie gesehen das ein Fisch ein Insekt von der Wasseroberfläche nimmt, meine Frage lautet also wie fischt man hier mit der Fliege am besten? Welche Schnur ist anzuraten ?
Zweite Frage, wenn ich mit der Fliegenrute z.B. Hecht angeln will wie muss die Schnur zusammengestellt werden , ist hier eine sinkende besser?
Bin auf die Antworten gespannt.
Viele Grüße
Reymund
Fliegenfischen am Baggersee
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
versuch es erstmal mit einer Schwimmschnur, langen Vorfach und einer beschwerten Nymphe. Lange sinken lassen und dann laaaangsam einzupfen.
Auf Hecht würde ich mir aufsparen, bis Du mit der Werferei besser zurecht kommst. Mit den großen Hechtfliegen ist nicht zu spassen!
Petri und tight lines,
Peter
versuch es erstmal mit einer Schwimmschnur, langen Vorfach und einer beschwerten Nymphe. Lange sinken lassen und dann laaaangsam einzupfen.
Auf Hecht würde ich mir aufsparen, bis Du mit der Werferei besser zurecht kommst. Mit den großen Hechtfliegen ist nicht zu spassen!
Petri und tight lines,
Peter