hallo liebes forum,
ich fahre bald nach bosnien und möchte dort auch ein paar tage fischen.
meine frage: brauche ich eine wathose oder reichen auch watstiefel?
ich möchte am unac und anderen flüssen der region fischen.
für tipps bezüglich guter fliegen wäre ich auch dankbar.
gruss und danke,
tony
ausrüstung für bosnien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 76 Mal
[quote="tony soprano"]hallo liebes forum,
gruss und danke,
tony[/quote]
Tony,
es ist, wie immer, unterschiedlich
Stellenweise sind Wathosen unverzichtbar. Eher Wathosen als nur Stiefel, besser beides. Wasser ist sehr kalt !!
Fliegen
am Unac, etwa 10KM vor Martin-Brod (Einmündung der UNA) ist Kulen-Vakuf
In Kulen-Vakuf lebt Senad, ein begnadeter Fliegenbinder und auch Guide
Miete ihn einen Tag oder zwei , dass er dir alles zeigt. dann kannst du dort auch gleich DEINE Spezial-Fliegen kaufen, sehr günstig und tust erst noch ein gutes Werk
Wobei zu beachten ist dass bosnische Forellen und Aeschen ausgesprochene Liebhaben von deutschen Fliegen sind. Die Einheimischen (Fliegen) kennen sie zu gut (haha)
für nähere Auskunft bitte PN und deine Mail-Adresse, dann kann ich dir Material senden
hast du meine Bosnien-Bilder gesehen?
http://fotoservices.bluewin.ch/fotopage/volki/
volki
gruss und danke,
tony[/quote]
Tony,
es ist, wie immer, unterschiedlich
Stellenweise sind Wathosen unverzichtbar. Eher Wathosen als nur Stiefel, besser beides. Wasser ist sehr kalt !!
Fliegen
am Unac, etwa 10KM vor Martin-Brod (Einmündung der UNA) ist Kulen-Vakuf
In Kulen-Vakuf lebt Senad, ein begnadeter Fliegenbinder und auch Guide
Miete ihn einen Tag oder zwei , dass er dir alles zeigt. dann kannst du dort auch gleich DEINE Spezial-Fliegen kaufen, sehr günstig und tust erst noch ein gutes Werk
Wobei zu beachten ist dass bosnische Forellen und Aeschen ausgesprochene Liebhaben von deutschen Fliegen sind. Die Einheimischen (Fliegen) kennen sie zu gut (haha)
für nähere Auskunft bitte PN und deine Mail-Adresse, dann kann ich dir Material senden
hast du meine Bosnien-Bilder gesehen?
http://fotoservices.bluewin.ch/fotopage/volki/
volki
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
ergänzend zu Volkis Ausführungen ist hier auch noch ein ganz frischer Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/bosnien1.html (kennst Du vielleicht schon... ?).
Ansonsten vergiss die Köcherfliegenmuster (Rehhaarsedges etc.) nicht! Wathosen sind auf jeden Fall anzuraten - auch der "kleine" Unac wird schnell tief...
Gruß
Michael
ergänzend zu Volkis Ausführungen ist hier auch noch ein ganz frischer Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/bosnien1.html (kennst Du vielleicht schon... ?).
Ansonsten vergiss die Köcherfliegenmuster (Rehhaarsedges etc.) nicht! Wathosen sind auf jeden Fall anzuraten - auch der "kleine" Unac wird schnell tief...
Gruß
Michael
-
ausrüstung bosnien
hallo volki und michael,
danke für eure schnellen antworten.
na, dann muss die wathose wohl mit. hatte etwas bedenken, da ich einige wochen in der region camping-mäßig unterwegs bin. das heisst große hitze im auto, vielleicht leidet das gute stück darunter zu sehr...
aber was solls, höchststrafe ist ja wohl an einem hervorragendem fluss zu stehen und die guten stellen nicht befischen zu können...
danke und gruss,
tony
danke für eure schnellen antworten.
na, dann muss die wathose wohl mit. hatte etwas bedenken, da ich einige wochen in der region camping-mäßig unterwegs bin. das heisst große hitze im auto, vielleicht leidet das gute stück darunter zu sehr...
aber was solls, höchststrafe ist ja wohl an einem hervorragendem fluss zu stehen und die guten stellen nicht befischen zu können...
danke und gruss,
tony