Vorfach mit Schnur verbinden

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
reymund

Beitrag von reymund »

Ich hab mir gestern ein Vorfach gekauft und nicht darauf geachtet das das Vorfach ohne Schlaufe ist.
Ich hab jetzt als Schlaufe einen „ Surgeon Loop „http://www.animatedknots.com/surgeonslo ... dknots.com Gemacht, der ist allerdings mit meinen Grobmotorikerhänden etwas groß geraten. Meine Frage, wie verbindet Ihr Vorfach und Schnur? ( An meiner Schnur ist eine Schlaufe)
Viele grüße
reymund
af127

Beitrag von af127 »

Hallo reymund,

ich mach das auch mit dem Surgeon Loop. Sonst nimm doch erstmal ein Stück "normale" Angelsehne und probier damit ein wenig. Mit der Übung bekommst du ein Gefühl für den Knoten und dann passt auch die Grösse der Schlaufe :wink: .

Gruß Arian
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
af127

Beitrag von af127 »

Hallo Thomas,

das stimmt. Und der Perfection Loop ist mit etwas Übung auch kein Problem mehr. Dann werd ich den jetzt mal lieber nehmen. Danke.

Gruß Arian
Zuletzt geändert von af127 am 12.07.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
reymund

Beitrag von reymund »

danke für Eure Hilfe
vg
reymund
Antworten