Hallo,
ich war letzte Woche beim fischen und fing diesen Fisch. Ich war mir sicher dass es sich um eine Bachforelle handelt, doch nun meinten ein paar Leute dass dies nicht der Fall ist, da sie gar keine roten Tupfer hatte. Was meint ihr?
Gruß Simon
Schön übersetzt, Theoretiker: brown trout (engl. für Bachforelle) - Braunforelle
Clemens
P.S. Natürlich eine Bachforelle. In Nordskandinavien schauen z.B. die meisten Bachforellen so aus. Ist halt eine sehr variable Art. Und wo die Leut das Besatzmaterial überal herumkarren, braucht man sich sowieso nicht mehr zu wundern ...
bebo hat geschrieben:Hallo die wurde bestimmt unter einer Brücke,grossen Baum im tiefen Wasser gefangen.
Hallo,
nee, weder noch. Sie wurde im Knietiefen Wasser auf Trockenfliegen gefangen. Am Ufer sind schon Bäume/Sträucher, aber nicht´s sonderlich großes.
Gruß Simon
Was mir aufgefallen ist, es sind vor allem die größeren Bachforellen, so ab 40cm aufwärts, die wenig bis gar keine roten Punkte mehr haben.
Konntet ihr ähnliches beobachten?
Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Was mir aufgefallen ist, es sind vor allem die größeren Bachforellen, so ab 40cm aufwärts, die wenig bis gar keine roten Punkte mehr haben.
Konntet ihr ähnliches beobachten?
Grüße
Fabian
Nö, lieber Fabian - bei uns in der Gegend gehen die Farbvarianten ganz klar durch alle Größenklassen. Sieh mal hier - sehr deutlich über 40 und sehr deutlich rot gepunktet.
Es gibt wohl kaum einen Fisch mit einem so abwechslungsreichen Farbspiel wie die Bachforelle.
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka