Fliegenfischen in München (City)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
kepzky606

Fliegenfischen in München (City)

Beitrag von kepzky606 »

Guten Morgen,

Am morgigen Dienstag verschlägt es mich für gut eine Woche nach München. Gestern kam mir spontan der Gedanke dort eventuell ein wenig zu fischen.
Wie sieht es für den Bereich der Innenstadt mit Gastkarten aus?
In der Nähe vom Deutschen Museum kann man bei niedrigen Wasserständen toll einige Stunden am Abend fischen. Da mir erst gestern die Idee gekommen ist, habe ich leider noch nicht wirklich viel Zeit gehabt mich zu informieren. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen besseren Kenntnisstand. Für Zuschriften wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für die Mühe

lg Erik
Benutzeravatar
Graz
Beiträge: 116
Registriert: 28.09.2006, 11:16
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Graz »

Hallo Erik,

ich fürchte Du wirst Dir eine Alternative suchen müssen, Gastkarten werden nämlich keine ausgegeben, es bekommen ja nicht mal alle Mitglieder des entsprechenden Vereins Karten für die Stadt-Isar.

Hier findest Du weitere Infos:

http://www.isarfischer.de/

Viele Grüße,

Klaus
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Das klingt nicht wirklich gut. Ich habe mich eh schon gewundert warum dort relativ wenig Betrieb ist. Die Stellen sind schön wenn man wenig Zeit hat und nur eine Stunden am Abend einmal fischen will.
Unter dem Strich sieht es wohl schlecht aus!
Schade! :cry:

Dennoch danke!
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3210
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo Erik,

In der City weis ich leider auch nichts, aber du kannst mit der S-Bahn oder dem Auto nach Herrsching fahren. Direkt vom Bahnhof läufts du Richtung "Kreuz". Steht ungefähr 200 meter vom Ufer weg im Wasser und ist nicht zu verfehlen. Wassertiefe bis zu einem Abbruch ca 1 m. Dort kannst Du mit Glück Rapfen oder Zander erwischen. Karten gibt es bei "Fischerei Stumbaum" auch in Herrsching. Ansonsten PN doch mal an "Borlamonico". Der arbeitet bei einen FliFi-Geschäft in Garching. Meines Wissens gibt es dort Karten für den Abfangraben. War aber selbst noch nie dort.

Schöne Zeit in München wünscht

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
AlexWulff
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007, 00:02
Wohnort: München

Beitrag von AlexWulff »

Hallo Eric,

das Kartenkontingent für den Abfanggraben, der wie ich finde ein tolles Wasser darstellt, ist bei Marco erschöpft. Aber wenn du zum Marco nach Garching fährst, kannst du gleich nach Bruckmühl an die Mangfall fahren! Dauert vom Marco 40 Minuten und ist auch ein geiles Wasser. Karten übrigend auch bei ihm.
Falls du mehr wissen willst gern PM! Oder hör auf die Tips vom Marco!!! :)

beste grüße
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Das klingt nicht wirklich gut. Ich habe mich eh schon gewundert warum dort relativ wenig Betrieb ist. Die Stellen sind schön wenn man wenig Zeit hat und nur eine Stunden am Abend einmal fischen will.
Unter dem Strich sieht es wohl schlecht aus!
Schade!
Dass wenig Betrieb herrscht, liegt am Spaziergänger-Aufkommen. Das macht tagsüber absolut keine Freude... Früh morgens ist im Sommer die einzige Zeit, in der man die Stadt-Isar genießen kann.
Leider gibt es - wie oben schon erwähnt - sowieso keine Tageskarten.
Viel Erfolg bei der weiteren Tageskartensuche, Oberbayern hat viel zu bieten.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
maggus
Beiträge: 282
Registriert: 26.10.2006, 16:56
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maggus »

... veto.... die Isar im Stadtgebiet in München macht immer Spass.... :-) zugegeben, man muss bei > 25°C und Sonnenschein schon Stellen suchen an denen man nicht Baden und/oder sich sonnen kann.... aber das geht! :-)

Wegen dem Abfanggraben einfach bei Flyfishing Brinkhoff in Garching nachfragen!

Gruss Markus
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Mein Tipp: Die Moosach bei Freising, ich war am Dienstag dort, ein geiles Wasser, nette Forellen und Karpfen, ich habe einen gehakt und daraufhin ca. 50m meines Backings wieder aufrollen dürfen nachdem er das 20er Tippet zerlegt hatte. Nie wieder mit der 6er auf Strömungskarpfen...
Dafür waren die Forellen gnädig, auch wenn eine 60+ die Fliege wieder los wurde :( Äschen gibts auch, die mögen orange Bachflohkrebse recht gerne.

Die Mangfall ist auch klasse, da war gerade das Flifi-Forumstreffen vom Blinker-Forum. Es sind alle restlos begeistert, meine Wenigkeit mit eingeschlossen!
Allerdings ist die Mangfall kein sehr leichtes Wasser, du musst schon was für deine Fische tun.

Bei Fragen zur Mangfall schreib doch mal den Marco an.

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Antworten