Hallo, ich bin Thorsten, 28 Jahre alt und komme aus Nordenham (nähe Bremerhaven/ Oldenburg). Habe mich schon länger für das Fliegenfischen interessiert, aber nie den Einstieg gefunden. Dieses Jahr war es soweit. Ein Fliefi-Kurs am Kreidesee in Hemmor. Ein wunderschönes Gewässer, an dem ich auch gleich eine sehr schöne Seeforelle landen konnte. Daraufhin zog es mich schon mehrere Male nach Hemmor. Leider muß ich dann eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Aber es lohnt sich, es ist wie Urlaub!! Um zwischendurch ans Wasser zu kommen, fahre ich die ganzen Put&Takes ab, um meine praktischen Erfahrungen zu vertiefen.
Ich hoffe, dass ich hier viele neue Innovationen aufgreifen kann, z.B. Fischen auf Raubfische in unseren Hausgewässern.
Tight Lines.
Erst nen Pfarrer,jetzt den Donnergott persönlich !
Gruß Eckat
Naja, der "Donnergott" fällt eigentlich nicht in meine Zuständigkeit.
Zumal es ja schon ein paar Jahrhunderte her ist, dass ein Kollege von mir namens Bonifatius seine Eiche umgesägt hat.
Servus, Thorsten. Schön, dass es auch im hohen Norden Fliegenfischer gibt.
Danke. Das stimmt. Mike und ich hängen seit der Krabbelgruppe zusammen am Wasser.Habe allerdings erst dieses Jahr mit der Fliege angefangen.
Gruß Thorsten.
Hallo Gott des Donners,
es gibt auf der, für Dich, anderen Weseseite eine kleine Flifi Szene (mit Stammtisch, an dem ich früher mal teilgenommen habe). Wenn Du Interesse hast melde Dich mal,
TL
Florian