Ich möchte im nächsten Jahr gern einen kombinierten Familien/Fischerurlaub unternehmen und denke, dass sich dafür Schweden anbietet.
Allerdings finde ich es etwas mühsam, einen Überblick über die Lachsflüsse des Landes zu erhalten. Gibt es einen empfehlenswerten Führer oder Internetseiten?
Natürlich würden mich hier auch und in erster Linie Erfahrungsberichte aus erster Hand interessieren.
(Hinweise auf die Mörrum sind allerdings entbehrlich, bitte allenfalls als Referenzgröße).
Besten Dank im Voraus!
Harro
Überblick Lachsflüsse Schweden
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo Harro,
da ich nächstes Jahr ebenfalls in Schweden einen Angelurlaub verbringen möchte, bin ich auf der Suche
nach passenden Gewässern auf Schwedenfriends gestossen. In diesem Forum bekommst du nützliche Tips
und nette Erfahrungsberichte.
liebe Grüße
Thomas
da ich nächstes Jahr ebenfalls in Schweden einen Angelurlaub verbringen möchte, bin ich auf der Suche
nach passenden Gewässern auf Schwedenfriends gestossen. In diesem Forum bekommst du nützliche Tips
und nette Erfahrungsberichte.
liebe Grüße
Thomas
-
strongbow
- Danksagung erhalten: 29 Mal
nöh, gebietsmäßig bin ich da nicht so festgelegt; es muss allerdings eine familientauglich stuga in der Nähe sein und eine nicht zu weite Anfahrt wäre wg. Kleinkind auch besser.
Außerdem sollte die Chance auf einen Lachsfang/Meerforellenfang nicht nur virtuell existieren.. (Also bitte keine Flüsse mit Catchrates von unter 10 % schönreden).
Harro
nöh, gebietsmäßig bin ich da nicht so festgelegt; es muss allerdings eine familientauglich stuga in der Nähe sein und eine nicht zu weite Anfahrt wäre wg. Kleinkind auch besser.
Außerdem sollte die Chance auf einen Lachsfang/Meerforellenfang nicht nur virtuell existieren.. (Also bitte keine Flüsse mit Catchrates von unter 10 % schönreden).
Harro
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Moin
Kann dir auf jeden fall ein paar gute infos geben!!!
Fahre aber heute nacht nach Norwegen und werde dir nach meiner Heimkehr mal einige adressen nennen.Hast du mal an die Supergute nachtfischerei an Schwedens Küsten gedacht??? Ist umsonst und echt gut mit Strandurlaub zu verbinden!Melde mich ende Sptember wieder
Grüsse aus Hamburg
Kann dir auf jeden fall ein paar gute infos geben!!!
Fahre aber heute nacht nach Norwegen und werde dir nach meiner Heimkehr mal einige adressen nennen.Hast du mal an die Supergute nachtfischerei an Schwedens Küsten gedacht??? Ist umsonst und echt gut mit Strandurlaub zu verbinden!Melde mich ende Sptember wieder
Grüsse aus Hamburg
-
strongbow
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hallo tube!
Wieder aus dem Urlaub zurück? Hoffe Du konntest fette Beute machen...
Lass bitte mal Deine Empfehlungen rüber wachsen. Muss langsam mal die ersten Planungen für die nächste Saison einleiten.
Gruß
Harro
Wieder aus dem Urlaub zurück? Hoffe Du konntest fette Beute machen...
Lass bitte mal Deine Empfehlungen rüber wachsen. Muss langsam mal die ersten Planungen für die nächste Saison einleiten.
Gruß
Harro
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields