Erstaunliche Angebote

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Eckat

Erstaunliche Angebote

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

...

Gruß Eckat
Zuletzt geändert von Eckat am 17.10.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hi Eckat,

köstlich! Ich hätte auch noch arge Probleme 25m lange Nylonspulen mitzuschleppen :smt043 Sattelschlepper von Vorteil.

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

... und was man auf der Seite dieses Anbieters für tolle Dinge über das Fliegenbinden lernt!

http://www.fischeundfischfang.com/binde ... liegen.htm

„BINDEN DER KNSTLICHEN FLIEGEN
Zum Biden der knstlichen Fliegen ist es notwendig, die entsprechenden Angelgerte zu benutzen. Zu Beginn empfehlt man die einfachste Methode: Kauf einer Kderdose mit Schnurr und Hacken. Ein bichen spter, nach und nach, komplettieren Sie Ihre Angelgerte zum Binden der knstlichen Fliegen durch ihre Erweiterung oder durch ihre Vertauschung mit den anderen, die zu Ihren Bedrfnissen und Methoden besser passen.“

Schwer beeindruckt - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Man lernt nie aus...

T
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Wer kennt diesen Fisch:

auch von der genannten Seite....
Die sche hat eine groe purpurfarbene Rckflosse. Sie kommt in unteren Teilen der Forellenregion im greren oder kleineren gleichaltrigen Schwarm. Sie reagiert auf die kleinste Wassernderung oder Verschmutzung und wechselt des Reviers. Die sche lebt grtenteils am Gewssergrund auf der Suche nach dem Futter.
Ihre Lebensdauer ist durchschnittlich 5 bis 10 Jahre. Sie kann durchschnittlich eine Gre von 30 cm bis 60 cm erreichen. Das durchschnittliche Gewicht der sche betrgt 400 g bis 1,5 kg.

Die Tatsache, daß das wohl verwendete Textprogramm sämtliche Umlaute sowie das "ß" nicht ausführen kann, macht die Seite zu einem echten "Haileid".....
Bild
Medo

Beitrag von Medo »

Der schenfang mit knstlichen Fliegen ist sehr oft so anspruchsvoll, dass man wahrlich eiserne Nerven braucht! Die sche hat sehr gutes Auge und es scheint manchmal, dass sie den Natur- vom Kunstkder sehr gut unterscheiden kann. Um die sche zu betrgen, ist nicht nur eine gute Auswahl der Fliegen ausreichend. Ihr Aussehen und ihre Darstellung sind auch sehr wichtig. Es ist ntig die Kunstfliegen fluaufwrts auszuwerfen, so dass sie durch die Flussstrmung naturgem evoluiert und an die Pltze der Fische gebracht wird!

ja ne...is klar :lol:
gruss jörg
AStar

Beitrag von AStar »

Medo hat geschrieben:.....fluaufwrts.....Flussstrmung....Pltze....
das kenn ich, das sind die geräusche die ich von mir gebe wenn ich ne fliege geschickt ins gebüsch servier :D

gruss alex
Antworten