Hallo,
ich möchte meine Greys GRX (altes dreiteiliges Grünes Modell) in der Stärke 7/8 und einer Länge 9 zum Hechtfischen umrüsten. Welche Schnur ist für diese Rute geeignet um Hechtstreamer zu werfen? Ich fische an einem Vereinsgewässer an dem es leider nur wenige Stellen gibt an denen ich mit der Wathose fischen kann. Ein Bellyboat ist leider auch nicht erlaubt. Aber dies würde ich im Urlaub oder für einen Kurztrip nach Holland nutzen, um damit den Hechten nachzustellen.
Würdet Ihr zu einer Klasse 9 Bass/Piketaper empfehlen, oder ist die Rute damit überladen? Oder ist ein Schusskopf die bessere Lösung? Oder brauche ich gleich eine andere Rute?
Viele Grüsse
Michael
Hecht-Schnur für Greys Grx 7/8
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Klasse 9 wird die Greys bestimmt überladen , musst ja bedenken das dass Gewicht noch schwerer wird das deine Rute werfen muss wenn erst mal dein streamer Wasser aufgenommen hat ( und auch noch des Eigengewicht des streamers ) Ich würde da lieber ne Klasse 8 oder sogar 7 nehmen .
Ich fische die Mastery Pike in Klasse #10 an einer LpxeRS und hab auch schon 2 Kapitale Hechte damit landen können , kannst die Schnur ja mal irgendwo begutachten .
Liebe Grüße
Suad
Klasse 9 wird die Greys bestimmt überladen , musst ja bedenken das dass Gewicht noch schwerer wird das deine Rute werfen muss wenn erst mal dein streamer Wasser aufgenommen hat ( und auch noch des Eigengewicht des streamers ) Ich würde da lieber ne Klasse 8 oder sogar 7 nehmen .
Ich fische die Mastery Pike in Klasse #10 an einer LpxeRS und hab auch schon 2 Kapitale Hechte damit landen können , kannst die Schnur ja mal irgendwo begutachten .
Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
-
Larsi
Hi Michael,
fische auch die Grey's in der Klasse, allerdings in 9,6 Fuss, verwende die folgende Schnur und muss sagen es passt:
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... skyTaperWF
Gruss,
Larsi
fische auch die Grey's in der Klasse, allerdings in 9,6 Fuss, verwende die folgende Schnur und muss sagen es passt:
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... skyTaperWF
Gruss,
Larsi
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
ich fische die gleiche Rute in 9' und verwende die Cortland Pike Taper in WF8F - klappt super. Auf WF 9 würde ich nicht gehen.
Schau Dir mal die Cortland 444 SL Precision Pike Taper an, oder alternativ die Cortland 444SL Seatrout Distance Taper.
Gruß
Harald
ich fische die gleiche Rute in 9' und verwende die Cortland Pike Taper in WF8F - klappt super. Auf WF 9 würde ich nicht gehen.
Schau Dir mal die Cortland 444 SL Precision Pike Taper an, oder alternativ die Cortland 444SL Seatrout Distance Taper.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Moin Michael!!!
also ich fische die rute selbst als 9f bestückt mit ner 8er Rio Mainstream PIKE/Panfish.
also ich werfe da selbst fette pikebunny´s bei ordentlich wind in ostfriesischen gegenden.- also ich kann dir die echt ans herz legen, da sie auch nicht so teuer ist.
kann dir gern auch per pn die bezugsadresse geben.
also ich fische die rute selbst als 9f bestückt mit ner 8er Rio Mainstream PIKE/Panfish.
also ich werfe da selbst fette pikebunny´s bei ordentlich wind in ostfriesischen gegenden.- also ich kann dir die echt ans herz legen, da sie auch nicht so teuer ist.
kann dir gern auch per pn die bezugsadresse geben.
Gruß an ALLE
Jens
Jens
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Jenzi,
die bekomme ich bei balticflyfisher - oder. Danke für den Tip. Ich werde mir also eine WF8 anschaffen und muss jetzt mal überlegen ob ich 50 € (Rio) oder ca. 75 € für die Cortland investiere.
Viele Grüsse
Michael
die bekomme ich bei balticflyfisher - oder. Danke für den Tip. Ich werde mir also eine WF8 anschaffen und muss jetzt mal überlegen ob ich 50 € (Rio) oder ca. 75 € für die Cortland investiere.
Viele Grüsse
Michael