Pielach

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Volker Krause
Pielach

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
gerade schaue ich in die Fernsehzeitung : in 3 Sat läuft heute abend um 20.15 "Pielach-imGarten der Voralpen".

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Wunderschöner Bericht Volker, danke für die Info.

Eigentlich ideal für einen Familienurlaub in 2008, allerdings schrecken mich die Tageskartenpreise von 140,-- €/Tag ab :cry:

Gruß Thomas
I love Babs
Äschenjäger

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,
gibt es eine wiederholung von dem Filmchen?
lG, Marius
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

leider muss ich euch eine betrübliche Mitteilung machen, bevor ihr ev. an die Pielach fahrt, erkundigt euch vorher am besten bei der kartenausgebenden Stelle, ob alles O.K. ist. Es hat dieses Jahr nämlich bedauerlicherweise durch Wasserstand / Wassertemperatur grössere Ausfälle bei den Huchen gegeben (so wurde zumindest berichtet). Ob es auch bei den Forellen Probleme gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber fragen würde ich vorher schon.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
huchen

Beitrag von huchen »

Hey,

ja ein toller Film.

Tageskarten Preise 150 € ohne Mitglied
" " 95 € mit Mitglied

für 2007

gruss huchen
Heimo

Beitrag von Heimo »

Hallo zusammen!

Die Information vom Heinz kann ich bestätigen, kommt sie ursprünglich von mir.

Es ist leider so, dass der vorige, schneearme Winter und die hohen Temperaturen im Sommer der Pielach und den Fischen ziemlich zugesetzt haben.

Das ist auch der Grund dafür, dass bis dato keine Huchentageskarten ausgegeben werden.

Beim Forellen- und Äschenbestand war es aber Gott sei Dank nicht so schlimm. Vor allem in den ersten drei Abschnitten ist eine gute Fischerei möglich.

Sollte es mal jemand von Euch in unsere Ecke verschlagen, lasst es mich wissen, vielleicht geht sich ja ein gemeinsames Bier aus!

Ach ja, zur Doku noch kurz: Wir laufen nicht alle in Lederhosen herum und fahren Hornschlitten! ;-)

Besten Gruß,
Heimo
Klaus Kamolz
Beitrag von Klaus Kamolz »

Hallo Leute,
ja, kann ich auch bestätigen. Hatte im Oktober vor dem Wetterumschwung noch ein paar wunderbare Trockenfliegentage, die bewiesen haben, dass in den oberen Abschnitten der Fischbestand völlig okay ist. Im übrigen habe ich vergangenes jahr noch am 7. Dezember einen 20-Grad-Midge-Tag an der Pielach mit Äschen bis 43 cm gehabt. Wenn also eine Wärmeperiode kommt, ist auch der Winter empfehlenswert.
Leider, Huchen fischen kann ich mir heuer wohl abschminken.
Und im übrigen: Die Doku halte ich für ein belangloses Folklorefilmchen, das Klischees bedient und reichlich oberflächlich bleibt.
LG
K
Heimo

Beitrag von Heimo »

Hallo Klaus,

geb Dir großteils recht, aber zumindest wissen jetzt die, die den Film gesehen haben, dass es auch Dirndl´n zum Essen oder in veredelter Form zum Trinken gibt! ;-)

LG
Heimo
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

kann Euch nur zustimmen, war ein toller Film über die Pielach und ihr Tal !
Bühlerfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bühlerfischer »

Hallo,

der Film war wirklich super.

Aber ehrlich gesagt, Tageskartenpreise von 150 Euro,
das ist wirklich sehr teuer. Mir jedenfalls zu teuer.

mfg

Bühlerfischer
Bruder, ich werde Montana nie verlassen
Antworten