Äschen in der Bodenseeregion?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

fliegenfischer

Äschen in der Bodenseeregion?

Ungelesener Beitrag von fliegenfischer »

Hi,
es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wo man in der nähe vom Bodensee (und möglichst mit dem Zug oder Bus) erreichbar auf Salmoniden um diese Jahreszeit (Äschen), mit Gastkarte fischen kann. Bisher hatte ich den Teil der Radolfzeller Aach in Erwägung gezogen, aber das soll eher ein Abschnitt sein, in dem man mit der Fliege nicht mehr so viel anstellen kann.
Bitte helft mir!!!!

Vielen Dank und Petri ,

Nils
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Nils,

die Bodenseeregion ist weit weg - leider kann ich Dir also nicht helfen. Aber einen kleinen Tip kann ich Dir geben: Stell Dich vielleicht erst einmal im Forum vor (Selbstvorstellungen) und sag so "Guten Tag!" zu uns allen. Wenn Neueinsteiger im Forum gleich in ihrem ersten Beitrag Hilfe suchen, ist das oft so eine Sache mit den Antworten - besonders, wenn es um so heikle Dinge wie ordentliche Äschengewässer geht. Mit den Spielregeln wird das hier von Vielen sehr genau genommen, denn wir haben da schon so manche negative Erfahrung gemacht.

Das nur als kleiner Hinweis von

Deinem Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten