Türkei Side o. Belek über Weihnachten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Flyfisherman
Beiträge: 25
Registriert: 29.11.2006, 21:15
Wohnort: Black Forest

Türkei Side o. Belek über Weihnachten

Ungelesener Beitrag von Flyfisherman »

Hallo Freunde,

habe soeben mit meiner Freundin, Türkei über Weihnachten gebucht. :smt114
Ist es dort möglich die Fliegenfischerei auszuüben, hat hier jemand Tipps für mich.
Wahrscheinlich ist in den Bächen im Taurus die Schonzeit auch da.
Aber wie siehts an den Küsten aus um diese Zeit ?

Und wie sieht es mit einer Angelerlaubnis aus?

Schöne Weihnachten und vielen Dank im voraus an Euch !
Gruß Sascha
Tight lines............
Stefan B.
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2007, 14:13
Wohnort: Hemsbach

Ungelesener Beitrag von Stefan B. »

Hallo
Ich war einmahl zwischen Side und Antalia an einem Fluß, wie der hieß
keine Ahnung. Es ging von der Hauptstraße eine Abzweigung ab Richtung
AFSALAR oder ähnlich. Am Ende der Straße war ein Restaurant mit der
Spezialität Forellen hier hab ich gefragt ob ich fischen gehen könnte.War alles kein Problem und einen Erlaubnisschein hatten die auch keinen für mich.
Lange Rede kurzer Sinn Schöne Regenbogen bis 40 cm auf Golkopf und Streamer. War aber Hochsommer ( Aug) hab eine mitgenommen und der Wirt hat sie mir gleich kostenlos zubereitet :lol:

Also TL

Stefan.
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Hallo Sascha
Von Antalya kommend ,kurz vor Side,Richtung Tasagil und Beskonak abbiegen,dann kommst Du in den Köprülü Canyon Nationalpark.
Da ist einiges an Gebirgsbächen,Wäldern,Wasserfällen etc.
Der Canyon selber mit dem Hauptfluss Köprü ist ca.14km lang und bis 400m tief. Traumhafte Gegend. War allerdings noch nicht im Winter da.
"Tageskarten" sollten kein Problem sein - meine gabs damals völlig "unbürokratisch" - weil ich beim Restaurant einen Tisch für 19.00Uhr
reserviert hatte... :wink:
Schöner Forellenbestand - damals zumindest.

Viel Spass
Ralf
Antworten