Angelkolumne im Spiegel

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olive Dun

Angelkolumne im Spiegel

Ungelesener Beitrag von Olive Dun »

"So schön Fliegenfischen auf den Betrachter auch wirken mag, in Anglerkreisen haftet den Rutenschwingern immer noch das Schnöselimage an, irgendwo zwischen Deutsche-Bank-Boss Josef Ackermann und Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher. Fliegenfischer gelten als diejenigen, die im Porsche oder im Privathubschrauber zu Trips an exklusive Lachsflüsse aufbrechen, wo die Tageskarte drei Monatsgehälter eines einfachen Arbeiters kostet, und dort in Dolce&Gabbana-Wathosen ihrem Hobby nachgehen. Mit selbstgebundenen Fliegen, versteht sich. Und hinterher steht natürlich noch eine Partie Golf auf dem Programm."

Na endlich spricht es mal jemand aus!! Meine Damen und Herren: betrachten Sie sich als die Elite am Wasser! 8) :twisted:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,522868,00.html

Viele Grüße,

Robert
brummer

Ungelesener Beitrag von brummer »

super,eine sehr wahrheitsgemäße Darstellung der fliegenfischenden Zunft,ich fühl mich jetzt dezent beleidigt....den wüsten Schreiberling würd ich doch gerne mal einladen zum fischen....kopfschüttel

Gruß
Rene´
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Wo gibbte die D&G Wathosen...
Hätte auch interesse an einem mit Brillis veredelten Watkescher !...

Gruß Marco
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hallo,

Um Fliegenfischer zu werden muss man reich sein? Hm, trifft bei mir leider nicht zu... Dann muss es wohl eher andersherum funktionieren: Als Fliegenfischer wird man reich - gefällt mir gleich viel besser! 8) Verdammt! Wo krieg' ich jetzt nur SCHNELL einen befischbaren Äschenbach her! :twisted:

Gruss

TRistan
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Textauszug Spiegel-online: ".......... Aber die Kollegen Fliegenfischer machen es einem schon schwer, sie nicht nur zu akzeptieren, sondern sie auch zu mögen............."

Jetzt haben wir den Salat!!!!!!!!!!!!!!

..... ich hätte nicht gedacht, dass die Spiegelredakteure unsere Kontroversen verfolgen und das auch noch kommentieren.......

Satire an:
"Ich werde Spiegel-online verklagen - wenn es sein muss bis zum Europäischen Gerichtshof! Wo sind wir denn? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und ich will nicht akzeptiert oder gemocht werden - nein, das will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe 358 Jahre Erfahrung mit fischereilichen Aktivitäten vorzuweisen und kenne meine Pappenheimer. Den Artikel von Horst Köder werde ich in meiner Heimat-Postille rezsensieren und danach wird kein gesundes Haar mehr dran bleiben. Der Autor kennt doch vieles nur vom "Hören-sagen" und soll bei seinen Rotaugen und Aalen bleiben!!!!
Solongsnedrengd, isanedz'koid! (zu deutsch: Bei 20° C kann jedes Weichei angeln gehen)"
Satire aus

Bin zwar kein Hellseher, aber solch ein Leserbrief dürfte die Spiegelredaktion in den nächsten Tagen (oder schon abgeschickt?) erreichen - kennt jemand vielleicht den Absender???? :oops: :oops: 8) :lol:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Re: Angelkolumne im Spiegel

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Da hat doch der Praktikant beim Spiegel wieder alles durcheinander gebracht.
Hier der Originaltext den ich an die Redaktion geschickt habe :

"So sonderbar Fliegenfischen auf den Betrachter auch wirken mag, in Anglerkreisen haftet den Rutenschwingern immer noch das Schmuddelimage an, irgendwo zwischen Larry Flint und Charles Bukowski. Fliegenfischer gelten als diejenigen, die im Kombi oder im Kleinbus zu Trips an abgelegene Gewässer aufbrechen, wo die Tageskarte möglichst für lau is', und dort in speckigen Wathosen ihrem Hobby nachgehen. Mit selbstgebundenen Fliegen, versteht sich. Und hinterher stehen natürlich noch mehrere Gläser Bier auf dem Programm."

Horst Köder :wink:

Olive Dun hat geschrieben: Meine Damen und Herren: betrachten Sie sich als die Elite am Wasser! 8) :twisted:

Viele Grüße,

Robert
Also das wußten wir eh schon ....

Gruß Eckat
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Ist doch super, Jungs! Damit kann ich gut leben. Und nun paßt mal auf: Der Autor hat sich ja vorgenommen, einen Kurs zu belegen, im nächsten Jahr. Und nun folgender Vorschlag:

Michael - Du schickst ihm bitte aber sofort eine offizielle Einladung zum Treffen in Bad Berka, und zwar in unser aller Namen!

Wer von unseren Spezialisten den Schnellkurs für ihn dann übernimmt, das müssen wir vermutlich auslosen. Aber den Spaß sollten wir uns (und ihm) machen, meint

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Georg.H
Ungelesener Beitrag von Georg.H »

Von der Rolle ? das passt genau zu dem ....

###Textauszug Spiegel-online:
Deshalb fuchteln Fliegenfischer einhändig immer
so elegant hin und her, bis sie meinen, jetzt landet
die Fliege genau dort, wo sie landen soll
. ###

Welcher Kollege hat den letztes Wochenende neben dem Herren den gefischt
und gut gefangen, da der Kollege von der Wurm und Madenfraktion so was
über uns Schreibt.

###SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.###

hmm und für die eigenen schon ???

aber irgendwie lustig schon auch. Ich habe gelacht****

Hoffendlich geht der Mann nächstes Jahr nach dem Kurs
Maskiert ans Fliegenwasser. (mannohmanndaskanninsaugegehn)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Frank. hat geschrieben:...... Wer von unseren Spezialisten den Schnellkurs für ihn dann übernimmt, das müssen wir vermutlich auslosen. Aber den Spaß sollten wir uns (und ihm) machen......

...... das sollten wir in Bad Berka auf jeden Fall machen. Und falls der Autor sich dabei zu dumm anstellt (und laufend nach dem Futterkörbchen fragt), dann wird ihn mein Angelfreund Olaf Müller in die Pflicht nehmen und ihn in die höheren Grillkünste einweihen.

Ich übernehme dann freiwillig einen Schnellkurs über die Verköstigung von Hochprozentigem (Jubiläums-Aquavit, Obstbrand, etc.). Wär doch gelacht, wenn wir ihm nicht die richtige Bedeutung des "Spirit of flyfishing" vermitteln könnten.....:smt079 :smt035

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Aber bitte bei der Einladung unmißverständlich mitteilen, daß ein Helikopter nicht gestellt wird!
Bild
Wasserpatscher

Ungelesener Beitrag von Wasserpatscher »

Da stehen wir doch drüber, als Fliegenfischer, wo doch unserereins sowieso hoch über allen steht...

Ich war etwas enttäuscht vom Niveau - sonst sind die Kolumnen dort oft besser, selten schlechter, aber auch leider ganz selten richtig gut. Keine Plattitüde, die "Horst Köder" nicht aufgegriffen hätte.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Olive Dun

Ungelesener Beitrag von Olive Dun »

Die Idee mit Bad Berka finde ich super! Ausserdem beweisen wir somit, daß wir auch über Humor verfügen.

Und da wir gerade bei dem Thema sind.....wie kann ich mir denn eine Einladung zu diesem erlauchten Event erschleichen... :roll:

Grüße,

Robert

P.S.: eine Wathose im Louis Karton Design dürfte schon auf Grund der dem Designer typischen Bedruckung gerade unter Tarnungsaspekten eine durchauslohnende Bekleidungsalternative sein. :D
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

Sachen gibt´s....... Aber super Idee von Euch, daß mit der Einladung !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Frank / hallo Olaf,

schickt mir doch bitte mal 'nen Entwurfstext für eine solche Einladung, ich werd' sie dann mit dem aktuellen Kopf versehen :shock: und an die Spiegel-Redaktion weiterleiten. Natürlich nicht, ohne vorher klargestellt zu haben, wer das wirkliche "Zentralorgan" bei den Fliegenfischen Magazinen ist und dass es auch ohne die 8,50 EUR geht :D

Gruß
Michael
Lutz/H
Danksagung erhalten: 87 Mal

Ungelesener Beitrag von Lutz/H »

Die Spiegel Schmierfinken beziehen ein Großteil ihrer Recherche aus dem I-Net.

Es gibt bei Spiegel-Online eine Laufsport-Kolumne namens "Achim Achilles".
Ich bin alter Leichtathlet und User in einem großen deutschsprachigen
Laufsport/Marathon-Forum.
Das wurde wohl längere Zeit von dem Spiegel Redakteur beobachtet und dann in einer Kolumne auch benannt, auch die User und Teile ihrer Berichte wurden 1 zu 1 ge/beschrieben,

Mit dem Spaß hörte es auf als ein seriöser User namens Hans-Joachim der den Nick Hajot hatte in die Nähe der Abkürzung HJ=Hiltlerjugend gerückt wurde.
Wir haben dann den Spiegel mit mehreren 100 Mails geflutet.
Eine Gegendarstellung gab es nicht.

Ich finde die Spiegel Kolumnen nur bedingt witzig

Lutz
Antworten