mich würde mal interessieren ob schon mal jemand einen Huchen im Wildwasserbereich (Bettmannsäge) gesehen oder gar gefangen hat.
Aber bitte Hand aufs Herz ohne zu spekulieren oder irgendwelche Geschichten zu erfinden!!!
2005 hatte ich mal dort zwei Huchenkarten ergattert blieb aber leider erfolglos und gestern habe ich es dort auch noch mal auf Huchen probiert.
Ich habe die gesamte Flusstrecke abgeklappert, vor allem die tieferen langsam strömenden Bereiche wo sich zahlreiche Kleinfische wie Hasel und Aitel aufhielten, jedoch kein Huchen weit und breit!!!
Die Wildwasserstrecke kenne ich recht gut.
Ich bin jedes Jahr mehrfach vor Ort aber einen Huchen habe ich bisher dort leider noch nicht gesichtet. Wenn überhaupt wird es wohl nicht so viele geben. Dafür aber richtig Kapitale Hechte im unteren Bereich (Fischgrenze) nahe beim Stausee.
Huchen habe ich zwar schon mal „ live“ gesehen leider nur zwei in freier Wildbahn ,die restlichen in Teichen des Fischereilichen Lehr- und Beispielbetrieb Lindbergmühle an
der kl. Deffernik zwischen Bayrisch Eisenstein und Zwiesel.
Ca. ein dutzend richtig Große und viele zwischen 15-40 cm auf verschiedene Zuchtteiche verteilt.
Wer mal in der Nähe ist, diese Anlage anzuschauen kann ich nur empfehlen. Für Besucher zwar nicht unbedingt zugängig aber fragen kostet ja nichts. (Pol-Brille nicht vergessen die großen Huchen sind schlecht zu erkennen)
Petri Heil, Fischen ist Geil!!!!