Wathose - Brust/Hüfthoch ;Guideline Techstretch Erfahrungen?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FF Freak

Wathose - Brust/Hüfthoch ;Guideline Techstretch Erfahrungen?

Beitrag von FF Freak »

Frohen 2.ten Feiertag! ,

Ich bin auf der Suche nach einer atmungsaktiven Wathose für die Ostsee.
Ich bin z.Z relativ knapp bei Kasse, daher sollte sie nicht als zu teuer sein.

Das heißt bis ca. 230€; ich habe letztens im Heger Katalog eine für mich interesannte Hose gesehen. Preislich akzeptabel und von Brusthoch auf Hüfthoch umklappbar von Traun River Prod. Habe den Produktnamen leider nicht mehr im Kopf.

Also was für Hosen liegen in dem Preisrahmen, und kann mir jmd. sagen, ob diese umklappbaren Hosen etwas bringen?

TL
Yannick
Zuletzt geändert von FF Freak am 27.12.2007, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von C.C.R »

Ja Frohes Fest!

Hallo Yannik,
ich interesiere mich auch für eine kostengünstige Atmungsaktive Wathose.
Also die von Dir angesprochene Wathose TRP Smaragd ist schon 259 Euro´s teuer, hat 5-lagen und keine Taschen.

Meiner Meinung nach eine gute Faustregel:
Viele Lagen - Viel Gewicht - Weiger Atmungsaktiv - Dafür Robust!

Weniger Lagen - Weniger Gewicht - Mehr Atmungsaktiv - und immer noch robust genug, hoffe ich zumindest!

Wärmeisoliert ist ja eine Atmungsaktive nicht oder nur sehr wenig (Ich hatte allerdings bisher auch nur Neoprenhosen und möchte nichts Falsches sagen!) Aber hier mein Preis/Leistungsfavorit:

http://www.beer-collection.de/hp/101.htm

Ca. gleicher Preis, 4-lagig, mit zwei Brusttaschen, und ebenfalls ein Ansprechpartner in deiner nähe( also deutschland) hier sogar der Hersteller bzw. "Designer"!

Aber unter uns:
Ich habe irgendwie das gefühl, das eben die Beer und die TRP beim selben Hersteller gefertigt werden.
Lasst mich wissen ob meine Meinung einer richtigstellung Bedarf! :D

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Müller
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
FF Freak

Beitrag von FF Freak »

Sieht schon ähnlich aus. Aber (edit)Behr kann sich ja nicht gerade mit guten Produkten schmücken. TRP ja schon ein wenig mehr?!!

Ps: Nette Sig. hast du da..

Grüße

Yannick
Zuletzt geändert von FF Freak am 26.12.2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Weshalb?

:?
Ich finde die Auswahl an Wat- Hosen, -Strümpfen, Jacken und -Schuhen schon gut! Zugegeben, Beer hat halt nur "Watsachen" im Programm! Aber für Ruten und Rollen gibts ja genug andere Firmen :wink: .
Ist die Qualität bei Beer etwar zweifelhaft? Ich wäre froh wenn ich mehr erfahrungen, was diese Firma angeht bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Johannes Krämer

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Hallo zusammen!

Von Behr kenne ich das Programm auch nicht!
Verwechseln sollte man das ja nicht, denn ich habe ja die Beer "Homepage" verlinkt.
Meinst Du also Behr = eher schlecht, und Beer = nicht so schlecht?

Gebt mir mehr Info´s!

Mfg Jürgen
FF Freak

Beitrag von FF Freak »

Upps, hab es editiert.

Naja; meine Behr Neoprenwathose hält zwar trocken und eine kleine Klettertour an der Bode hat sie auch standgehalten, nur die Nähte innen kratzen.
Ich habe trotzdem kein Vertrauen in die Firma, da das restliche Equipment doch t.w. sehr zweifelhafte Qualität hat; wenn das bei der Wathose nicht der Fall ist, lass ich mich vllt. doch noch eines besseren Beraten.

Ps: ist BEER etwa auch eine Firma?

LG

Yannick (mit doppel "n")
Johannes Krämer

...
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Ja natürlich, ist Beer eine andere Firma als wie Behr!

Hast Du dir den Link und die dazugehörige "homepage" nicht angesehen?
Ich meinte in keinem Fall die Firma Behr, ich meinte BEER mit doppel "EE"!
So schnell zweifelt man an der Qualität einer Marke die man nicht kennt! :wink:

Mfg Jürgen
FF Freak

Beitrag von FF Freak »

!!UPPS!!

Das kommt davon, wenn man nur liest was man lesen will, und nicht richtig hinsieht; ICH NEHME ALLES ZURÜCK WAS ICH HIER GESAGT HABE!

... ist BEER eine gute Marke?

edit: Haben die Dinger eigentlich die "...Tex" eigenschaften? Aqualex=Goretex???

In großem Schamgefühl
Yannick
C.C.R

Beitrag von C.C.R »

Naja, bleib Locker! 8)
Ich wüsste auch nicht was wirklich Sache ist, wenn jemand von "Bär" spricht, welche Marke nun gemeint ist, BEER oder BEHR! Eigentlich nur dumm wenn man sich eine Beer nicht zulegt, weil jemand anderes sagt er habe schlechte Erfahrungen mit Behr gehabt. Oder eben anders herum.
Ich weiß auch nicht wie gut Beer-Wathosen sind! Aber zumindest so gut das die Testberichte hier im Forum positiv ausfallen! Aber so ein Test dauert ja auch nicht so lange, wie man sich die Lebensdauer einer Wathose eben wünscht!?
Lex-Tex?
Keine wirkliche Ahnung! Meiner Meinung nach müsste Goretex aber das am besten geeignete Material sein! Wohl auch sehr langlebig und
komfortabel. Leider auch SehrSehr Teuer. Leider! Siehe Fa. Simms ab 414 euro´s aufwärts bis eben 899 Teuro´s bei einer G4 von Simms.
Aber ich denke mal das man Firmen wie BEER und TRP vertrauen kann und auch ohne Goretex und weniger Geld, spaß und beruhigung beim Fischen findet. (beruhigung soweit, das man nicht nur an die Qualität seiner Wathose denken muss :wink: )
Und wenn man noch positive Meinungen hier im Forum zu einer Marke bekommt wird man nicht soviel Falsch machen. Einige Meinungen mehr wären aber auch nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Die Fa. Vision sollte nicht außer Acht gelassen werden, guggsu z.B. hier.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
FF Freak

Beitrag von FF Freak »

Die Hosen von Vision sind zwar auch nicht zu verachten, man kann sie durch den integrierten Watgürtel auch Hüfthoch tragen oder?; nur leider für den preis nicht ausreichend atmungsaktiv. Sonst kann man nur auf Restposten von Simms hoffen...

Kennt sonst noch wer bezahlbare Wathosen mit integriertem Watgürtel?

Ps: Ich finde dei Guideline Techstretch für knapp 300€ jetzt fast am interresantesten; hat wer mehr Infos (Erfahrungsberichte darüber?)
G.

Yannick
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

FF Freak hat geschrieben:Die Hosen von Vision sind zwar auch nicht zu verachten, man kann sie durch den integrierten Watgürtel auch Hüfthoch tragen oder?; nur leider für den preis nicht ausreichend atmungsaktiv.
Da sind meine Erfahrungen ganz andere.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Antworten