Dänisches Ferienziel für Juni - Juli 2008

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Dänisches Ferienziel für Juni - Juli 2008

Beitrag von brutzelcom »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich plane zur Zeit einen vierwöchigen Familienurlaub in dem ich mein Hobby mit den Interessen meiner Familie (Meine Frau und mein 4-Jähriger Sohn) verbinden kann.

Nach dem wir vor zwei Jahren im Sommer auf Fünen den Meerforellen nachgestellt habe, möchte ich diesmal eher in den Auen auf Bachforellen oder Äschen fischen. Die nächtlichen sommerlichen Angelzeiten auf Meerforellen sind doch nicht so toll gewesen ;-)

Habt Ihr einen Tip für einen Ferienort an der dänischen Westküste in Strandnähe mit netten Freizeitmöglichkeiten, von dem aus ich auch noch gut ein Salmonidengewässer erreichen kann?

Viele Grüsse

Michael
Michael Skjoldborg
Beitrag von Michael Skjoldborg »

Hallo Michael

Westküste? Jütland? Hier, wenn du dichauch mit Meerforellen und Lachsen begnügen kannst. :wink: Aber Bachforellen gibtøs auchnur Äschen sind nicht so wahnsinnig viel hier. Wohne seit 12 Jahre in Holstebro in DK und kann vermitteln/beraten, wenn gewünscht. Tel.: 0045-5129096 (danach über Skype) oder Mail. Nein, ich verdiene nicht daran. 8)

Bis denne, Michael
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Michael,

ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir. Gegen Lachse und Meerforellen habe ich natürlich nichts einzuwenden ;-).

Ich möchte aber auf jeden Fall für meine Familie einen netten Ferienort finden, an dem Sie am Strand Spaß haben. Daher wird es nichts mit einem Ort direkt neben dem besten FF Gewässer aber ohne Freizeitaktivitäten für die Familie.

Bei dir müsste dann die Storeau und die Lilleau in der Gegend sein. In einem Blinker Dänemark Sonderheft habe ich schon Tips dazu gelesen. Wenn der Strand und Freizeitaktivitäten dazu passen könnte das mein Urlaubsziel sein.

Viele Grüsse

Michael
Antworten